Startprobleme XP

Dieses Thema Startprobleme XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ensys, 19. Dez. 2006.

Thema: Startprobleme XP Hallo! :) Hab einen neuen PC von Medion und ein paar Programme installiert. Seit dem bootet mein PC bis zur Win XP...

  1. Hallo!
    :)

    Hab einen neuen PC von Medion und ein paar Programme installiert.
    Seit dem bootet mein PC bis zur Win XP Bildanzeige und bleibt dann schwarz.
    Es sind keine ungewöhnlichen Töne/Piepen zu hören.
    Dann drücke ich die Resettaste und der PC fährt normal hoch- schwarzes Bild mit der Auswahlm im abgesichertem Modus zu starten, sowie Normalstart und Start in der zuletzt bekannten funktionierenden Konfiguration, welche ich Auswähle. Dann läuft alles ganz normal, auch wenn ich den PC neu starte. Ist er längere Zeit aus, muß ich wieder zweimal starten.
    Ich hab unter msconfig schon ein paar Einstellungen getestet, brachte nur einmal einen Erfolg, könnte Zufall gewesen sein.

    :|Könnte es ein Programm sein, welches Bootvorgang unterbricht?

    danke,wie immer für Hilfe!!!
     
  2. Hab auf einer anderen Seite gelesen, dass es ähnliches auch ein beschädigtes Netzteil verursachen kann.
    Wer sich damit auskennt, der möge bitte dies kontrollieren. Danke!

    Spannungen

    VCore1 2,36

    VCore2 3,67

    +5 Volt 5,4

    -5 Volt 0

    +12 Volt 10,89

    -12 Volt 0

    3,3 Volt 3,22

    Battery 0

    Support 0
     
  3. Hi!
    wenn das deine 12 Volt Leitung ist dann sieh zu das du dein NT so schnell als möglich austauschst!
    Greetz und Guten Rutsch ins Neue Uwe ^-^
     
  4. Hallo!

    Hab das NT bei mir in der Nähe von einer kleinen PC-Firma tauschen lassen.
    Die haben den Fehler beim booten danach nicht mehr gehabt.
    Doch bei mir trat der Fehler am nächsten Morgen wieder auf. Die 12 V-Leitung zeigt 9,55 Volt an. Und ich habe das alte Netzteil mitbekommen,es wurde also getauscht, hat auch ne andere Farbe.
    als lag es wohl an was anderem?
     
  5. Haben sie auch das Mainboard überprüft ob irgendwelche Elko (Elektrolytkondensatoren) geplatzt sind ?

    Walter

    :(
     
  6. Gute, Frage ob die das kontrolliert haben.

    Kann ich als Normalbenutzer defekte ELKO erkennen?
     
  7. Danke :1, war hilfreich!!Habe mehrer Dutzend mit der Taschenlampe kontrolliert.
    Die Elkos sind nicht gewölbt, alle flach und es ist kein Autritt zu erkennen.
     
  8. Hab noch mal eine Zusammenfassung erstellt, vielleicht hilfts

    Medion PC

    Intel Core 2 Duo/65nm, 1862,0 MHz
    Chipsatz VIA PT 890/ P4M890
    Speicher 1022,4 MB
    Phönix Award Bios
    Vidoadapter NVIDIA GeForce 7650 GS (DAC integrated RAMDAC)

    Microsoft Windows XP Professional Edition Media Center Edition 5.1 Service Pack 2

    Temperaturen
    T1 9°C
    T2 33°C

    Altes Netzteil 300 W
    neues NT Tronje 420 W ATX

    Spannungen

    VCore1 2,39
    VCore2 3,67
    +5Volt 5,51
    -5Volt 0
    +12Volt 10,16 (heute 10.15 Uhr 9,55 Volt)
    -12Volt 0
    3,3 Volt 3,28
     
  9. Hi!
    Mit welchen Programm hast du diese Komponenten und die Werte ausgelesen?
    Lies mal deine Werte und die Hardware mit -->http://www.wintotal.de/Software/?id=1484<--
    und stell mal einen Screen (über zB. www.imageshack.us) hier rein.
    Greetz und einen Guten Rutsch Uwe ^-^
     
Die Seite wird geladen...

Startprobleme XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startprobleme bei Winz (64Bit) Windows 7 Forum 30. Juni 2016
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012
Startprobleme Windows 7 Forum 22. Okt. 2010
Windows 7 Startprobleme Windows 7 Forum 24. Jan. 2010