Startprobleme XP

  • #1
S

survial555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mit einem XP Home System folgendes Problem:
Da das System ständig Startschwierigkeiten hatte (sehr schwerfällig beim Starten, Dienste starten nicht etc) habe ich eine Reparaturinstallation gemacht.
Bei der Reparaturinstallation kam eine Fehlermeldung mit Bluescreen page_fault_in_nonpaged_area. Wenn ich das System nun normal starte, bleibt der Bildschirm schwarz.
Wenn ich beim Starten F8 drücke, bekomme ich noch das Audwahlmenü, aber es ist auch egal, was ich auswähle, danach bleibt der PC einfach hängen.
Ein Speicherfehler kann es nicht sein, das habe ich mit Memtest86 bereits getestet. Die Festplatte habe ich ausgebaut und im USB Rahmen getestet. Die ist auch fehlerfrei anzusteuern, läuft schnell und klackert auch nicht.
Was kann ich da noch machen? Welche Dateien sind hier für den Windows-Start verantwortlich? Kann ich da noch was ausprobieren?
 
Thema:

Startprobleme XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben