Startprobleme

Dieses Thema Startprobleme im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von elcann, 22. Okt. 2010.

Thema: Startprobleme Seit einiger Zeit habe ich beim Starten des PC Probleme. Dieser fährt bis zum Willkommen-Bildschirm hoch, dann...

  1. Seit einiger Zeit habe ich beim Starten des PC Probleme. Dieser fährt bis zum Willkommen-Bildschirm hoch, dann bleibt
    der rotierende Kreis stehen und das war's.
    Ich arbeite momentan im abgesicherten Modus mit den Basistreibern und frage mich, wo ich eine entsprechende
    Fehlermeldung abfragen kann bzw. der Fehler behoben werden kann. Danke
    Johann
     
  2. Hallo und Willkommen im Fourm!
    Schon mal mit der System Reparatur Probiert ?
    Hast du denn davor ein Backup von deinem System gemacht ? Um von dort mal zu starten.


    Gruß Lennox
     
  3. Drück mal beim Booten die F8 taste und gehe dann mal auf Computer Reparieren. Falls das nicht klappt dann schaue mal in die Ereignissanzeige ob dort Fehler drin sind.


    Gruß Rossy
     
  4. Habe leider keine funktionierende Systemsicherung, da diese aus irgend einem Grund nicht möglich ist. (Bin leider blutiger Laie und nicht sehr beschlagen mit der Technik).
    Kann mein Kaspersky Schutzprogramm der Grund sein? Habe K. ausgeschaltet und das Hochfahren des PC wurde (klarerweise) außerordentlich beschleunigt.
    Wenn ich den PC ausschalte und wieder hochfahre, wird Starten mit dem abgesicherten Modus vorgeschlagen, das funktioniert dann auch.
    Schon Mal vielen Dank
    Johann
     
  5. OH du hast den Kasper drauf nun der war schon oft die Ursache für ein komisches Verhalten würde den mal komp. löschen. Die Frage mit der Ereignisanzeige besteht immer noch was sagt die den für Fehler.



    Gruß Rossy
     
  6. Mit der F8-Taste wird bei mir kein Ereignis ausgelöst. In der Windows Ereignisanzeige ebenfalls kein relevanter Hinweis.
    Z. Zt. funktioniert mein PC (aber wie lange?). Dafür ist mein Google.Chrome Browser anscheinend hinüber.
    Kaspersky möchte ich nicht löschen, wenn es sich vermeiden lässt, da er bis jetzt schon 2 Jahre
    anstandslos gefahren ist.
    Welches Virenschutzprogramm bzw. Browser wäre
    denn zu empfehlen?
    Danke
    Johann
     
  7. und hier komme ich wieder ins spiel^^
    zu empfehlen ist sowieso immer firefox, wenn nicht ff dann opera
    zur schutzsoftware: empfehle ich norton: alt bewertet und recht sicher. zwar ist kaspersky um einiges besser, doch wenn das probleme bereitet....
     
  8. und mit Norton rufst du Geister, die du fast nicht mehr los wirst.

    Hatte unter XP eine Norton Version, die nicht funktionierte und den Rechner lahmlegte.

    Hat mich Tage gekostet damals mit Hilfe von Norton -nachdem ich denen gedroht habe- mit vielen von denen immer wieder zur Verfügung
    gestellten Tools, Norton komplett wieder von meinem System zu verbannen.

    Damals entschloß ich mich dann auch nie wieder gekaufte Antiviren-Software einzusetzen.

    Welche Freeware genutzt wird, ist ein wenig auch eine "Weltanschauung". Nach einer Zeit mit Avast bin ich dann AVG-Fan geworden.

    Über den Kasper kann man hier im Forum auch schon von "Blockaden" lesen.
     
  9. Also ich würde den Norton mal komplett löschen, dann nen Registrierungscleaner anwerfen, neustarten. Wenn er dann normal startet, liegt es eindeutig am Norton. Ob du ihn dann wieder installierst und weiterhin probleme hast, oder ein anderes programm nimmst, sei dir überlassen.
     
  10. @svekadre:

    löschen

    :?:

    Wenn du dich vertippt hast, kannst du bearbeiten und somit korrigieren.

    Solltest du den ganzen Beitrag nicht wollen, bearbeiten und nur den Text: bitte diesen Beitrag löschen

    Ein Moderator wird das bestimmt erledigen.
     
Die Seite wird geladen...

Startprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startprobleme bei Winz (64Bit) Windows 7 Forum 30. Juni 2016
Startprobleme Desktoprechner - Scan Divices! Please wait - No Devices Hardware 10. Juli 2014
Startprobleme nach umschaltung auf 4 Kerne Windows 7 Forum 31. Jan. 2012
Windows 7 Startprobleme Windows 7 Forum 24. Jan. 2010
Startprobleme XP Windows XP Forum 1. Mai 2009