Startprobleme

  • #1
E

elcann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Seit einiger Zeit habe ich beim Starten des PC Probleme. Dieser fährt bis zum Willkommen-Bildschirm hoch, dann bleibt
der rotierende Kreis stehen und das war's.
Ich arbeite momentan im abgesicherten Modus mit den Basistreibern und frage mich, wo ich eine entsprechende
Fehlermeldung abfragen kann bzw. der Fehler behoben werden kann. Danke
Johann
 
  • #2
Hallo und Willkommen im Fourm!
Schon mal mit der System Reparatur Probiert ?
Hast du denn davor ein Backup von deinem System gemacht ? Um von dort mal zu starten.


Gruß Lennox
 
  • #3
Drück mal beim Booten die F8 taste und gehe dann mal auf Computer Reparieren. Falls das nicht klappt dann schaue mal in die Ereignissanzeige ob dort Fehler drin sind.


Gruß Rossy
 
  • #4
Habe leider keine funktionierende Systemsicherung, da diese aus irgend einem Grund nicht möglich ist. (Bin leider blutiger Laie und nicht sehr beschlagen mit der Technik).
Kann mein Kaspersky Schutzprogramm der Grund sein? Habe K. ausgeschaltet und das Hochfahren des PC wurde (klarerweise) außerordentlich beschleunigt.
Wenn ich den PC ausschalte und wieder hochfahre, wird Starten mit dem abgesicherten Modus vorgeschlagen, das funktioniert dann auch.
Schon Mal vielen Dank
Johann
 
  • #5
OH du hast den Kasper drauf nun der war schon oft die Ursache für ein komisches Verhalten würde den mal komp. löschen. Die Frage mit der Ereignisanzeige besteht immer noch was sagt die den für Fehler.



Gruß Rossy
 
  • #6
Mit der F8-Taste wird bei mir kein Ereignis ausgelöst. In der Windows Ereignisanzeige ebenfalls kein relevanter Hinweis.
Z. Zt. funktioniert mein PC (aber wie lange?). Dafür ist mein Google.Chrome Browser anscheinend hinüber.
Kaspersky möchte ich nicht löschen, wenn es sich vermeiden lässt, da er bis jetzt schon 2 Jahre
anstandslos gefahren ist.
Welches Virenschutzprogramm bzw. Browser wäre
denn zu empfehlen?
Danke
Johann
 
  • #7
und hier komme ich wieder ins spiel^^
zu empfehlen ist sowieso immer firefox, wenn nicht ff dann opera
zur schutzsoftware: empfehle ich norton: alt bewertet und recht sicher. zwar ist kaspersky um einiges besser, doch wenn das probleme bereitet....
 
  • #8
und mit Norton rufst du Geister, die du fast nicht mehr los wirst.

Hatte unter XP eine Norton Version, die nicht funktionierte und den Rechner lahmlegte.

Hat mich Tage gekostet damals mit Hilfe von Norton -nachdem ich denen gedroht habe- mit vielen von denen immer wieder zur Verfügung
gestellten Tools, Norton komplett wieder von meinem System zu verbannen.

Damals entschloß ich mich dann auch nie wieder gekaufte Antiviren-Software einzusetzen.

Welche Freeware genutzt wird, ist ein wenig auch eine "Weltanschauung". Nach einer Zeit mit Avast bin ich dann AVG-Fan geworden.

Über den Kasper kann man hier im Forum auch schon von "Blockaden" lesen.
 
  • #9
Also ich würde den Norton mal komplett löschen, dann nen Registrierungscleaner anwerfen, neustarten. Wenn er dann normal startet, liegt es eindeutig am Norton. Ob du ihn dann wieder installierst und weiterhin probleme hast, oder ein anderes programm nimmst, sei dir überlassen.
 
  • #10
@svekadre:

löschen

:?:

Wenn du dich vertippt hast, kannst du bearbeiten und somit korrigieren.

Solltest du den ganzen Beitrag nicht wollen, bearbeiten und nur den Text: bitte diesen Beitrag löschen

Ein Moderator wird das bestimmt erledigen.
 
  • #11
ich denke mal eher er meinte mit der überschrift "löschen" das er das norton löschen soll,weil es ja auch so in seinem beitrag steht?!
 
  • #12
Ich weiß,dass es unter XP mal soetwas gab das einem nach einem Absturz so den Fehler und so anzeigt...(weiß nicht,ob es das unter windows 7 gibt,unter ultimate jdenfalls nicht)
Also Ausführen(Windows Taste+R) und dann gib mal "drwatson" ein (ohne "") aber wie gesagt ich denk mal das gibts auch inder hp version nicht mehr
 
  • #13
@Mr. Yannis:

Ist Kasper jetzt Norton (okay beide nehmen Geld).

elcann' schrieb:
Kann mein Kaspersky Schutzprogramm der Grund sein?

und

Auch Win7 hat ein Fehlerprotokoll. Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige

Nehm mal dein Verkaufsangebot aus der Signatur - ist ja schon beendet :cursing:
 
  • #14
Guten Morgen!
Vielen Dank für das rege Interesse an meinem (gewesenen) Problem. Z. Zt. funkt mein PC wieder völlig normal.
Die PC-eigenen Überprüfungsmöglichkeiten sind mir großteils bekannt, haben aber nichts ergeben. Da ich den Schutz von Kaspersky
in ein paar Tagen verlängern soll, habe ich überlegt, welches Programm noch in Frage kommen könnte.
Habe K. vom Autostart herausgenommen und schalte es nunmehr händisch dazu.
Nochmals vielen Dank!
Johann
 
  • #15
Na prima, Johann

dann ist ja wieder mal erwiesen, das "Kaufprogramme" stören :mrgreen:

Ich habe mit AVG noch keinerlei Schwierigkeiten gehabt. Lediglich der Linkscanner in der Version 2011
belastet ein wenig die Performance z.B. bei Beiträgen in einem Forum. Den habe ich abgeschaltet.
 
  • #16
SeewolfPK' schrieb:
Nehm mal dein Verkaufsangebot aus der Signatur - ist ja schon beendet :cursing:
Habs jetzt bei eBay-Kleinanzeigen drin,weil der bei eBay schon dreimal von fake-käufern gekauft wurde...
Darf man überhaupt so "werbung" für seine Angebote in seiner Signatur machen??
 
Thema:

Startprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben