Startprobleme

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus

einer meiner Kübel startet nicht mehr, erst nach 5 oder mehr Versuchen. :-\

Beim Einschalten laufen zwar alle Lüfter und die Festplatten an, aber er startet nicht und das Powerlämpchen leuchtet nicht, andere Lämpchen wie der USB-Hub aber schon.

Erst nach einigen Versuchen startet er normal und das Power-Lämpchen leuchtet auch.

Bei Everest wird ein Prozessorkern mit 2999 MHZ und einer mit 3000 MHZ angezeigt.

AMD 64 X2 6000+
MSI K9N SLI (7250 v2)
ATI Radeon HD 2600 XT
4x 1024 MB OCZ Speicher
Adaptec AHA-2940/2940W PCI-SCSI-Controller
Firewire PCI Karte
USB 2.0 PCI Karte
NT BeQuiet 500W
XPPRO SP3


Könnt das NT das Problem sein?

Gruß

Andreas
 
  • #2
ja, könnte. hatte ich kürzlichst.

zieh mal den powerswitch vom board ab und starte den pc von hand (kurzes verbinden der beiden pins). startet er dann sofort > ev. der switch.
startet er dann auch sporadisch > die belastung verringern (alle verbraucher ab, platten, laufwerke, karten) und wieder probieren.
startet et er jetzt sicherer > netzteil tauschen.
 
  • #3
Danke ...werd ich heut noch versuchen, ist nagelneu das Teil ... oder fast .... :( :(
 
  • #4
geht leider immer noch nicht. :'(

Wenn ich nach dem Einschalten des PWS am Gehäuse am NT ausschalte und dann wieder einschalte blinkt kurz das PW-LED, bleibt aber dann aus! :-\

Als alles noch lief musste ich den PW-Schalter etwas länger drücken bis er die Kiste startete, also nur kurz drauf ging nicht.

Jetzt reagiert er aber sofort und schmeisst Lüfter und Platten an, aber dann geht nix weiter.

Hab grad festgestellt dass das PWLED auch beim Ausschalten am NT kurz blinkt!
 
  • #5
hinten sollst du doch nicht fummeln, das ist nicht das, was ich dich bat zu tun. lies nochmal, ich will nicht alles neu schreiben.

powerswitch = vorn an der front

einschalten durch verbinden der beiden pins, auf denen der powerswitch steckt, den du dort eben abziehen sollst.
 
  • #6
hab den Stecker vom PSW abgezogen und die Pins mit einem Schraubenzieher verbunden, keine Änderung.

Jetzt startet er gar nicht mehr, vorher gings wenigstens nach dem 5. o. 6. Versuch.

Leider hab ich kein anderes Netzteil zum ausprobieren
 
  • #7
wie schon geschrieben: belastung vermindern, alle karten raus, laufwerke und festplatten ab. es geht zunächst nur um das einschalten und die graka-meldung. alles andere ist primär unwichtig. wenn er dann startet, ist das nt ziemlich sicher fertig.

und weil ich nicht weiss, was deine aktionen schon bewirkt haben, mach das:



vorsichtshalber auch lesen:
 
  • #8
hab ich doch schon alles gemacht!

Ha grad was interessantes festgestellt ...

wenn ich am NT ausschalte und gleich wieder einschalte dann fährt er normal hoch ohne den PWS!

Also doch NT, oder?
 
  • #9
dann musst du eben leihweise bis ultimo deiner oma ihr netzteil rausreissen. du bist doch sonst auch kreativ.... ;)

es geht doch nur um's überprüfen deines nts
 
  • #10
War das NT!

hab heut ein neues eingebaut und jetzt gehts wieder.

Das defekte ist erst 5 Monate alt, beQuiet Dark Power Pro 500W.

Werde es gleich morgen auf Garantie zum Händler zurückschicken!

Gruß

Andreas
 
  • #11
Mir sind schon nach kurzem Betrieb CWT und Enermax verreckt - kommt vor.
Getestet werden immer nur die Leistungen/output - ich hab noch keinen Test gesehen, wo die Stabilität/Langlebigkeit getestet wurde.........leider - denn ich hätte gern ein wirklich verlässliches NT.
Beim letzten verreckten von LC Power - klar - Billigware - aber die anderen........
 
  • #12
wie will man den auf langlebigkeit testen?

Das beQuiet pro hat mich im Einkauf schon fast 80 Euronen netto gekostet, hab bei meinem Händler Händlerpreise.

Habs mir auch wegen der Werte gekauft, 3x 12V Leitungen mit je 20A, ist schon eins der Hochwertigeren.

Gruß
Andreas
 
  • #13
Wenn DVD-Rohlinge etc auf Langlebigkeit/Stabilität geprüft werden können - wieso nicht auch Netzteile?
Ich ärgere mich wirklich - fühle mich oft als unfreiwilliger Betatester für unausgereifte Produkte - Software und Hardware..........
 
  • #14
nu trink erstmal nen kaffee und geniesse dein neues netzteil. war bestimt nur ein ausreisser und kommt immer wieder mal vor..... ;)
 
Thema:

Startprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben