Startprotokoll 41 Seiten lang, sehr langsames Booten

  • #1
X

xm-fahrer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
In meinem Startprotokoll steht etliche zigmal: Treiber nicht geladen: WAN-Miniport (L2TP) und andere mir unbekannte Treiber. Wie kann ich finden, welches Programm, oder welche Einstellung nach diesen Treibern sucht?

XM :tickedoff:
 
  • #2
der gehört zu den netzwerktreibern, die werden automatisch geladen, sobald du eine netzkarte oder modem in betrieb nimmst. die einträge sind auch normal, da nicht alle treiber zur laufzeit geladen werden. den den du hier postest ist für eine vpn verbindung zuständig. in deinem fall wird der treiber nicht geladen da du keine vpn verbindung beim start von windows etablieren willst. deshalb die einträge. wenn du probleme mit dem booten hast, was ich aus deiner überschrift entneheme, kann das schon in einer netzwerk verbindung die ursache haben. je nachdem wie du dich ins internet verbindest, kann der dhcp client eine oder mehrere minuten nach einem gültigen dhcp server suchen. durch eine feste vergabe von ip-adressen kann man die startzeit von windows verringern. man muß aber sich mit netzwerken auskennen. wenn man sich da was verbiegt, kann man sich auch vom internet aussperren. hier kannst du was zu dem thema nachlesen ...

greetz

hugo
 
Thema:

Startprotokoll 41 Seiten lang, sehr langsames Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben