Startseite beim Internet-Explorer

  • #1
P

Poldi

Guest
Hallo,
ich hab als Provider unter anderem Freenet.
Wenn ich also den Internet Explorer starte dann kommt automatisch die Startseite von Freenet, obwohl ich in den Internetoptionen eine andere Seite eingegeben habe.
Wieso übernimmt das der Internet Explorer nicht?

Schönen Gruß
Jochen :)
 
  • #2
Einige Provider, in diesem Fall Freenet, benutzen transparente Proxy-Server und leiten den Nutzer um. Da hilft auch die Änderungen in den Internetoptionen nichts.

pan_fee
 
  • #3
PCDpan_fee schrieb:
Einige Provider, in diesem Fall Freenet, benutzen transparente Proxy-Server und leiten den Nutzer um. Da hilft auch die Änderungen in den Internetoptionen nichts.
pan_fee
Ist das überhaupt zulässig? :mad: Das empfinde ich als massiven Eingriff in meine Nutzerrechte am PC.
Von so einen Provider,der mir meine Startseite vorschreibt, würde ich mich auch sofort wieder verabschieden.
Ist das bei freenet immer so und bei welchen Anbietern noch.
gruss clasaf
 
  • #4
HI

Bei T-Online ist es auch so.

Jedoch ist es so, dass immer nur die erste Seite bei der Einwahl ins Internet auf die entsprechenden Providerseiten umgeleitet werden.

Wenn du nur auf neue Seite öffne gehst, sollte die Seite kommen die du als Startseite gewählt hast bzw. eine Leere Seite wenn du Blank gewählt haben solltest.

MfG

inbluedeep
 
  • #5
danke euch für die auskunft. Das is jetzt schade das man da nix machen kann.
gruß
Jochen
 
  • #6
inbluedeep schrieb:
HI

Bei T-Online ist es auch so.

Jedoch ist es so, dass immer nur die erste Seite bei der Einwahl ins Internet auf die entsprechenden Providerseiten umgeleitet werden.

Wenn du nur auf neue Seite öffne gehst, sollte die Seite kommen die du als Startseite gewählt hast bzw. eine Leere Seite wenn du Blank gewählt haben solltest.

MfG

inbluedeep

Wenn ich mich recht erinnere ist das bei T-Online aber nur mit der T-Online Software so (war es jedenfalls bei mir) und das ließ sich in den tiefen der T-Online Software deaktivieren - kann Dir leider nicht mehr sagen wo das war da ich die T-Online Soft nicht mehr nutze und inzwischen bei einem anderen Provider bin...
 
Thema:

Startseite beim Internet-Explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben