Startseite IE

  • #1
U

usergau

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
189
Reaktionspunkte
0
Ort
Remseck
Moin

IE7 startet immer mit:

Als Startseite ist eingetragen: about:blank

Wie kann ich das dem abgewöhnen, denn MSN blockt die Proxy-Firewall
 
  • #3
Hatte ich schon immer geahnt, das M$ auch mit Trojanern handelt :)

Nein aber mal im Ernst, das passiert sowohl unter einem frisch installierten XP-SP2 als auch unter W2K3 mit neu installiertem IE7. Mir ist es halt nur aufgefallen, weil MSN ausgesperrt ist und es so zu einer Fehlermeldung kommt. Ulkigerweise kommt diese Startseite vor der Installation des IE7 nicht, was wohl eindeutig gegen einen Trojaner spricht. Desweiteren installiere ich immer ohne Internet und das erste Programm was drauf kommt ist ein Virenscanner.

Der Artikel von 2004 ist ok, doch so weit ich weiß, war der IE7 2004 noch in der Pipeline.

Falls jetzt jemand meint: Wer benutzt den schon? Dem kann ich nur antworten ich, und zwar nur für M$-Updates. Ich könnte mir zwar auch einen Windows-Update-Server oder die Variante von c't installieren, doch bin ich hier an meiner eigenen Bequemlichkeit gescheitert.

Übrigens, ich hatte HiJackThis laufen lassen, aber da stand nur das, was ich eh wußte. Ein Suchen in der Registry brachte keinen Erfolg. Ich vermute eher, dass dieser Eintrag in den Einstellungen des IE7 selbst zu finden ist, und ich wüßte gern wo.
 
  • #4
Achja, die Regs haben geholfen, doch die Frage bleibt ob das nicht grundsätzlich unterbunden werden kann.
 
Thema:

Startseite IE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben