Startseite im IE wechselt nach booten

Dieses Thema Startseite im IE wechselt nach booten im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von durigon, 13. Jan. 2003.

Thema: Startseite im IE wechselt nach booten Hallo! Es geht hier um den IE unter W98: Wenn ich unter Extras -> Internetoptionen eine Startseite festlege...

  1. Hallo!

    Es geht hier um den IE unter W98:

    Wenn ich unter Extras -> Internetoptionen eine Startseite festlege (meine eigene Homepage) ist erst mal alles in Ordnung. Beim Surfen wenn ich zwischendurch auf Startseite klicke, kommt meine HP. Wenn ich den IE schließe und wieder öffne, ist auch wieder die gewählte Startseite da.
    - Hab übrigens DSL mit flat -
    Wenn ich allerdings den PC neu starte ist die Startseite wieder eine Andere (immer die Gleiche). In der registry hab ich auch nachgeschaut. Wenn ich meine HP als Startseite eingebe, steht sie auch in der registry so drinnen. Nach dem Neustart ist dann eben wieder die andere Seite in der registry drin.

    An was kann das liegen?

    Danke schon mal!

    Dieter
     
  2. Cookies löschen und die temp. Internetfiles löschen soll schon Wunder bewirkt haben. Es kann aber auch sein, daß Du Dir Spyware auf den Rechner geladen hast, welche diese Einstellung der Startseite bei jedem Neustart ändert.
     
  3. hallo,
    betreffs etwaiger Spyware ist Spybot Search and Destroy sehr zuverlässig im Auffinden und Entfernen, nur zur Ergänzung von towo's Antwort.
     
Die Seite wird geladen...

Startseite im IE wechselt nach booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
IE wechselt nach jedem Neustart die Startseite Sonstiges rund ums Internet 3. März 2004
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015
Chrome zeigt eingestellte Startseite erst nach 2. Start, beim 1. Mal kommt google.de Web-Browser 12. Apr. 2014
Firefox: Startseitenproblem nach Update auf 9.0.1 Web-Browser 10. Jan. 2012
Dokument als Startseite im Browser öffnen Web-Browser 17. Okt. 2011