Startseite im IE wechselt nach booten

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Es geht hier um den IE unter W98:

Wenn ich unter Extras -> Internetoptionen eine Startseite festlege (meine eigene Homepage) ist erst mal alles in Ordnung. Beim Surfen wenn ich zwischendurch auf Startseite klicke, kommt meine HP. Wenn ich den IE schließe und wieder öffne, ist auch wieder die gewählte Startseite da.
- Hab übrigens DSL mit flat -
Wenn ich allerdings den PC neu starte ist die Startseite wieder eine Andere (immer die Gleiche). In der registry hab ich auch nachgeschaut. Wenn ich meine HP als Startseite eingebe, steht sie auch in der registry so drinnen. Nach dem Neustart ist dann eben wieder die andere Seite in der registry drin.

An was kann das liegen?

Danke schon mal!

Dieter
 
  • #2
Cookies löschen und die temp. Internetfiles löschen soll schon Wunder bewirkt haben. Es kann aber auch sein, daß Du Dir Spyware auf den Rechner geladen hast, welche diese Einstellung der Startseite bei jedem Neustart ändert.
 
  • #3
hallo,
betreffs etwaiger Spyware ist Spybot Search and Destroy sehr zuverlässig im Auffinden und Entfernen, nur zur Ergänzung von towo's Antwort.
 
Thema:

Startseite im IE wechselt nach booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben