Startseite läßt sich nicht ändern - Virus?

Dieses Thema Startseite läßt sich nicht ändern - Virus? im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Sirius, 4. Sep. 2004.

Thema: Startseite läßt sich nicht ändern - Virus? Hilfe! Ich habe mir da irgend etwas eingefangen. Das Problem: Anstatt Google habe ich jetzt ohne mein zutun eine...

  1. Hilfe! Ich habe mir da irgend etwas eingefangen. Das Problem: Anstatt Google habe ich jetzt ohne mein zutun eine englischsprachige Suchmaschine als Startseite. Das lästige dabei ist, dass ich sie nicht wieder wegbekomme! Wenn ich unter Internetoptionen als Startseite wieder google.de eingebe, bringt das nichts. Sobald ich wieder ins Internet gehe ist diese blöde Seite wieder da. Frage: Wo hat sich dieser Befehl zum Öffnen dieser Seite eingenistet? Wie kriege ich den wieder weg, so dass ich wieder eine andere Startseite eingeben kann, die dann auch bleibt?
    Ich verwende übrigens WIN ME und den IE 6.0, auf einem zweiten Rechner (ist ebenfalls infiziert) WIN XP.

    Es wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte!!!
     
  2. Hi !
    Lies dir bitte diesen Tipp in Ruhe durch. Falls irgend etwas unklar ist oder du mit den jeweiligen Programmen bzw. log Files nicht klar kommst poste sie ins Forum.
    --->klick mich<---
    Gruß Uwe
     
  3. Warum wurde der gleichnamige Threat von PCDpan_fee geschlossen? Ist doch ein hochaktuelles Thema, auch wenn schon viel dazu gepostet wurde. Ich möchte jedenfalls hier noch einen Tip abgeben, der in dieser Form noch nicht genannt wurde, bei mir aber zum Erfolg, sprich: zur Entfernung des Hijackers, führte. Vorgeschichte: Ich hatte mir einen Hijacker eingefangen, der stets meine Startseite änderte. Ich habe darauf hin ohne Erfolg HijackThis und CoolWebShredder jeweils in der aktuellen Version eingesetzt und sämtliche zweifelhaften Einträge (14) gelöscht. Ich war bereits drauf und dran, meine Daten zu sichern und die Festplatte neu aufzusetzen. Da kam mir aber noch gerade rechtzeitig die eigentlich naheliegenste Idee: Ich erinnerte mich der Systemwiederherstellung in der Systemsteuerung. Ich wählte einen Wiederherstellungspunkt, der einen Monat zurück lag und Windows nach der Installation eines Programms automatisch anlegte. Zu meinem großen Erstaunen habe ich damit den Hijacker außer Gefecht gesetzt. Seit vier Tagen erscheint nach jedem Internetaufruf wieder Google. Ich kann dazu nur sagen: Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Glück doch liegt so nah?! Ob diese Methode immer klappt sei dahingestellt - auf alle Fälle ist es einen Versuch wert!

    neuen Thread mit diesem zusammengefügt
     
  4. Die Erklärung ist nicht schwierig, weil dort immer wieder Logfiles reingepostet wurden, was aber nicht gewollt war ;)
     
  5. Danke Gerdi_Toni, Dein Tip hat mir leider nicht weitergeholfen. Den Hijacker bin ich aber trotzdem los geworden. Zunächst hatte ich ohne Erfolg HijackThis und CoolWebShredder jeweils in der aktuellen Version eingesetzt und sämtliche zweifelhaften Einträge (14) gelöscht. Ich war bereits drauf und dran, meine Daten zu sichern und die Festplatte neu aufzusetzen. Da kam mir aber noch gerade rechtzeitig die eigentlich naheliegenste Idee: Ich erinnerte mich der Systemwiederherstellung in der Systemsteuerung. Ich wählte einen Wiederherstellungspunkt, der einen Monat zurück lag und Windows nach der Installation eines Programms automatisch anlegte. Zu meinem großen Erstaunen habe ich damit den Hijacker außer Gefecht gesetzt. Seit vier Tagen erscheint nach jedem Internetaufruf wieder Google. Ich kann dazu nur sagen: Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Glück doch liegt so nah?! Ob diese Methode immer klappt sei dahingestellt - auf alle Fälle ist es einen Versuch wert!
     
Die Seite wird geladen...

Startseite läßt sich nicht ändern - Virus? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startseite beim IE 7 läßt sich nicht mehr ändern Web-Browser 17. Dez. 2006
Startseite läßt sich nicht ändern - Auswertung hijackthis unklar Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Apr. 2006
Startseite läßt sich nicht festlegen Windows XP Forum 29. Aug. 2003
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015
Chrome zeigt eingestellte Startseite erst nach 2. Start, beim 1. Mal kommt google.de Web-Browser 12. Apr. 2014