Startseite

Dieses Thema Startseite im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Lothi, 28. Okt. 2003.

Thema: Startseite Hallo, ich habe mal wieder etwas was ich nicht verstehe. Irgend so ein Schweinchen hat mir während des Surfens...

  1. Hallo,

    ich habe mal wieder etwas was ich nicht verstehe.

    Irgend so ein Schweinchen hat mir während des Surfens eine neue Startseite spendiert.
    So das ich jetzt als Startseite nicht mehr t-online.de habe sondern einen americanischen Werkzeughersteller.
    Natürlich war er auch gleich so schlau alle Möglichkeiten dies von mir zu ändern zu verhindern.
    Alle Möglichkeiten bei den Internetoptionen sind nicht mehr anzuklicken.
    Kann mir jemand sagen was ich denn da tun kann wenn dies in Zukunft noch einmal passiert.
    Für heute habe ich die Systemwiederherstellung erfolgreich genutzt

    Liebe Grüße
    Lothi


    Edit by PCDSmartie: verschoben aus dem WinXP-Forum
     
  2. Also zum einen mal Ad-Aware und Spybot laufen lassen und zum anderen vielleicht auch mal hier lesen: klick mich
     
  3. Hallo und einen schönen späten Abend.

    Ad-Aware und SPybot sind gelaufen.
    Vielen Dank für die Seite. Es ist mir immer ein Rätsel wie man das alles so weiß.

    Eine gute Nacht

    Lothi
     
  4. Hi, und noch zum Trost: mich hat genau das auch erwischt! Keine Ahnung wie..........
    Fiel mir nur zufällig auf, dass ich die Startseite nicht mehr ändern konnte - war abgeschattet in den Internetoptionen! Hab dann Adaware laufen lassen - das hat 2 Sachen gefunden - hab sie löschen lasen - und alles wieder in Buitter!
     
  5. Moin moin

    Also ich habe auch Ad-aware laufen gelassen und Spybot.
    Es wurde auch was gefunden (9 Einträge) und die habe ich auch gelöscht.

    Trotzdem ist alles was die Startseite angeht bei den Internetoptionen gesperrt.
    Sicher gibt es in der Registry einen Eintrag den man bearbeiten kann, aber den kenne ich nicht.
    Merkwürdigerweise hat auch die Systemwiederherstellung nichts an der Sperre geändert

    Viele Grüße und einen schönen Tag
    Lothi
     
  6. :) Lothi,
    in so einem Fall, d.h. wenn die üblichen Suchmethoden zu keinem Ergebnis führen, einfach das letzte Image zurückspielen und damit ist das Problem gelöst. Mit Spybot lässt sich das Verändern der Startseite sperren, also ein Schutzmechanismus, den man einstellen kann.
     
  7. Ich weiss es echt nicht mehr - vielleicht hatte ich das sogar gemacht :-[
    Wieder mal Altersheimer zugeschlagen? :-[
     
  8. Hallo zusammen.

    Na dies scheint denn doch nicht ganz so einfach zu sein.

    Also ich habe Ad-Aware und Spybot laufen lassen und das gefundene in Quarantäne geschickt.

    Nach meinem Ermessen ist der Rechner wieder sauber.
    Ich suche noch den Knopf um wieder an die Startseite heran zukommen.
    Und eine Systemwiederherstellung habe ich übrigens auch schon gemacht. Dadurch habe ich jetzt wieder meine richtige Startseite.
    Möchte für die Zukunft Wissen was da vorgeht und wie man am besten das wieder hin bekommt.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
  9. Es gibt einen Artikel in der M$ Knowledge Base dazu, ich habe ihn aber leider nur auf englisch gefunden und du kommst um Änderungen in der Registry bei einem solchen Problem meist nicht drumrum...

    http://support.microsoft.com/?kbid=320159

    ---EDIT---
    Öhm ja, wie ich gerade gemerkt habe, hängt das wohl damit zusammen, daß ich Opera benutze, daß der Artikel bei mir auf englisch erscheint. Denn im IE war der Artikel nach Anklicken des Links auf deutsch. ;D
     
  10. Hallo.

    Also zuerst einmal bin ich erstaunt das ein PCD diesen Tread als erledigt abgehakt hat.
    Diese Meldung bekomme ich jedenfalls wenn ich versuche den Haken wieder zu entfernen.

    Als zweites erstaunt mich das dieser Haken immer noch da ist obwohl ich heute Nachmittag darum gebeten habe Ihn zu entfernen.

    Und nun zur Sache.

    Vielen Dank Flöckchen für diese sehr informative Seite.
    Mit dieser denke ich kann ich der Sache auf den Grund gehen.
    Microsoft täte gut daran nicht solche langen Seiten zu schreiben sondern eine Möglichkeit schaffen die so einen Schwachsinn verhindert.

    Ich werde jetzt ans Werk gehen und dann berichten.

    Liebe Grüße
    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

Startseite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach der Anmeldung nicht die Startseite zeigen Windows 10 Forum 4. Juni 2015
Chrome zeigt eingestellte Startseite erst nach 2. Start, beim 1. Mal kommt google.de Web-Browser 12. Apr. 2014
Firefox: Startseitenproblem nach Update auf 9.0.1 Web-Browser 10. Jan. 2012
Dokument als Startseite im Browser öffnen Web-Browser 17. Okt. 2011
Webserver Startseite Webentwicklung, Hosting & Programmierung 29. Aug. 2011