Startseite

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo,

ich habe mal wieder etwas was ich nicht verstehe.

Irgend so ein Schweinchen hat mir während des Surfens eine neue Startseite spendiert.
So das ich jetzt als Startseite nicht mehr t-online.de habe sondern einen americanischen Werkzeughersteller.
Natürlich war er auch gleich so schlau alle Möglichkeiten dies von mir zu ändern zu verhindern.
Alle Möglichkeiten bei den Internetoptionen sind nicht mehr anzuklicken.
Kann mir jemand sagen was ich denn da tun kann wenn dies in Zukunft noch einmal passiert.
Für heute habe ich die Systemwiederherstellung erfolgreich genutzt

Liebe Grüße
Lothi


Edit by PCDSmartie: verschoben aus dem WinXP-Forum
 
  • #2
Also zum einen mal Ad-Aware und Spybot laufen lassen und zum anderen vielleicht auch mal hier lesen:
 
  • #3
Hallo und einen schönen späten Abend.

Ad-Aware und SPybot sind gelaufen.
Vielen Dank für die Seite. Es ist mir immer ein Rätsel wie man das alles so weiß.

Eine gute Nacht

Lothi
 
  • #4
Hi, und noch zum Trost: mich hat genau das auch erwischt! Keine Ahnung wie..........
Fiel mir nur zufällig auf, dass ich die Startseite nicht mehr ändern konnte - war abgeschattet in den Internetoptionen! Hab dann Adaware laufen lassen - das hat 2 Sachen gefunden - hab sie löschen lasen - und alles wieder in Buitter!
 
  • #5
Moin moin

Also ich habe auch Ad-aware laufen gelassen und Spybot.
Es wurde auch was gefunden (9 Einträge) und die habe ich auch gelöscht.

Trotzdem ist alles was die Startseite angeht bei den Internetoptionen gesperrt.
Sicher gibt es in der Registry einen Eintrag den man bearbeiten kann, aber den kenne ich nicht.
Merkwürdigerweise hat auch die Systemwiederherstellung nichts an der Sperre geändert

Viele Grüße und einen schönen Tag
Lothi
 
  • #6
:) Lothi,
in so einem Fall, d.h. wenn die üblichen Suchmethoden zu keinem Ergebnis führen, einfach das letzte Image zurückspielen und damit ist das Problem gelöst. Mit Spybot lässt sich das Verändern der Startseite sperren, also ein Schutzmechanismus, den man einstellen kann.
 
  • #7
Ich weiss es echt nicht mehr - vielleicht hatte ich das sogar gemacht :-[
Wieder mal Altersheimer zugeschlagen? :-[
 
  • #8
Hallo zusammen.

Na dies scheint denn doch nicht ganz so einfach zu sein.

Also ich habe Ad-Aware und Spybot laufen lassen und das gefundene in Quarantäne geschickt.

Nach meinem Ermessen ist der Rechner wieder sauber.
Ich suche noch den Knopf um wieder an die Startseite heran zukommen.
Und eine Systemwiederherstellung habe ich übrigens auch schon gemacht. Dadurch habe ich jetzt wieder meine richtige Startseite.
Möchte für die Zukunft Wissen was da vorgeht und wie man am besten das wieder hin bekommt.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #9
Es gibt einen Artikel in der M$ Knowledge Base dazu, ich habe ihn aber leider nur auf englisch gefunden und du kommst um Änderungen in der Registry bei einem solchen Problem meist nicht drumrum...



---EDIT---
Öhm ja, wie ich gerade gemerkt habe, hängt das wohl damit zusammen, daß ich Opera benutze, daß der Artikel bei mir auf englisch erscheint. Denn im IE war der Artikel nach Anklicken des Links auf deutsch. ;D
 
  • #10
Hallo.

Also zuerst einmal bin ich erstaunt das ein PCD diesen Tread als erledigt abgehakt hat.
Diese Meldung bekomme ich jedenfalls wenn ich versuche den Haken wieder zu entfernen.

Als zweites erstaunt mich das dieser Haken immer noch da ist obwohl ich heute Nachmittag darum gebeten habe Ihn zu entfernen.

Und nun zur Sache.

Vielen Dank Flöckchen für diese sehr informative Seite.
Mit dieser denke ich kann ich der Sache auf den Grund gehen.
Microsoft täte gut daran nicht solche langen Seiten zu schreiben sondern eine Möglichkeit schaffen die so einen Schwachsinn verhindert.

Ich werde jetzt ans Werk gehen und dann berichten.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #11
Hi,

als ich geschaut hab (aufgrund deiner Bitte) war kein Haken am Thema und jetzt ist auch keiner dran ;D
 
  • #12
Hallo.

Also zuerst einmal die Geschichte mit der Startseite.
Der Artikel von Flöckchen war ein voller Erfolg. Ich kann wieder diese Seite ändern wie ich will.

Und zwar war es die unter Punkt 9 beschriebene Seite HKEY_CURRENT_USER... und hier der Eintrag Start Page den ich gelöscht habe.

Und nun zu dem erledigt Kennzeichen.

Ich habe mich - wie ich erst jetzt bemerke - noch nicht einmal gewundert das ich weiter Posten kann, denn das geht doch bei einem i
 
  • #13
Lothi schrieb:
Als zweites erstaunt mich das dieser Haken immer noch da ist obwohl ich heute Nachmittag darum gebeten habe Ihn zu entfernen.

Auch wenn ich nicht weiß, wer es gehakt hat und das jetzt auch wurscht ist, sitzen wir nicht den ganzen Tag zu Hause und noch weniger die ganze Zeit vorm Mail-Proggi. ;) Von heute Nachmittag bis 18:17Uhr sind es nur wenige h. Ist ja hier kein Chat sondern ein Forum. Das nur zur Erklärung. :) [/offtopic]
 
  • #14
Oha, war das zu hart was ich da geschrieben habe???

Natürlich ist es kein Chat aber ich dachte wenn 3 PCD da sind wird es wohl gehen.

Nun denn, sollte denn kein Haken da gewesen sein wie Björn sagt dann muß ich aninemo mal Fragen was sie denn da gesehen hat.

Sie hatte mich gebeten den Haken weg zumachen.

Nichts für ungut und liebe Grüße aus Quickborn an den Rest der Gemeinde

Lothi
 
  • #15
Mich freut, daß das Thema jetzt erledigt ist und ich dir helfen konnte. Dann mach doch jetzt noch einen Haken dran ;) ;D ;D
 
  • #16
Lothi schrieb:
Natürlich ist es kein Chat aber ich dachte wenn 3 PCD da sind wird es wohl gehen.

Kann ich nur für mich sprechen: war zwar auf WT, aber nicht zu Hause. ;D Und nu gibbeds Häkchen. ;)
 
  • #17
PCDBjörn schrieb:
Hi,

als ich geschaut hab (aufgrund deiner Bitte) war kein Haken am Thema und jetzt ist auch keiner dran ;D

klar, weil ich schneller war ::) :p ;D

pan_fee ;D
 
  • #18
Und ich bin viel!!!!!!!! zu spät - aber nu isses ja alles gut :)
 
Thema:

Startseite

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben