Startsound

  • #1
C

coon

Guest
hi leuts,
hab seit dem update von wmp9 auf 10 keinen startsound und shutdown mehr. bin mir aber nicht sicher ob es wirklich damit zusammen hängt, da ich auch meine reg gesäubert hab, aber das hab ich vorher auch schon öfter und da gabs keine probs, da es meisstens nur downloads waren. hab schon alles versucht. es funzt ja sonst alles nur der start-, shutdown-, ab und anmelde-sound tut nichts. hijack zeigt mir auch keine fehler. :(
 
  • #2
Hallo
Ist unter : Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/Sounds ein Soundschema ausgewählt ???
Falls nicht gibt es auch keine System-Sounds.
 
  • #3
porschiwave:
das is ja was ich nicht versteh....es is das win-schema aktiv und es funktionieren alle töne bis auf eben start ,ende, anmelden und abmelden.
hab win xp sp2
 
  • #4
Und vor den jeweiligen Sounds sind auch die kleinen Lautsprecher zu sehen ?? sprich für die Anmeldung ist auch der Anmeldesound ausgewählt.
 
  • #5
jep...alles da. ich kann sie auch testen nur wenn ich nen system neustart durchführe hört ma nix
 
  • #6
Schon mal einen anderen Sound zum an/abmelden getestet z.B. notify um einen defekt der anderen Files aus zu schliessen ?
 
  • #7
jou...auch das hab ich. kann es an nem reg-schlüssel liegen?
 
  • #8
Ich habe gerade mal meine Regestry durchsucht und zweimal den Eintrag von meinem Startsound gefunden . Die Ordner heissen beide Systemstart.
Suche mal in Deiner Reg. nach Systemstart und schau ob da der richtige Sound eingetragen ist .
 
  • #9
also ich hab unter systemstart nur hier etwas gefunden:
HKEY_CURRENT_USER -> AppEvents -> EventLabels -> Systemstart
und da steht nichts von sound
kenn mich leider nicht wirklich aus bei der Redestry
 
  • #11
hab ich drin....
 
  • #12
und unter
HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\Schemes\Apps\.Default
das hier?
???

OK, gerade gesehen ::)
coon schrieb:
...es is das win-schema aktiv

pan_fee
 
  • #13
coon schrieb:
...und shutdown mehr. es funzt ja sonst alles nur der start-, shutdown-, ab und anmelde-sound tut nichts.
schau unter:
HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\SystemExit
(SystemExit = Shutdown)

pan_fee
 
  • #14
Hi Leute, ich habe dasselbe Problem wie coon. Die Einstellungen in der Registry sind identisch mit denen, die PCDpan_fee angegeben hat.
Trotzdem geht weder der Start- noch der Beenden-Sound. Alle anderen Sounds gehen einwandfrei :'(
 
  • #15
@det
hab ne Systemwiederherstellung gemacht und siehe da es funzt wieder 8)

I Love Windofs!!  ;)
 
  • #16
Hallo!
Mir fehlen auch nur Anmelde- und Abmeldesound. Da ich aber nicht auf Gut Glück eine Systemwiederherstellung durchführen möchte, würde es mich schon interessieren, wie ich wieder an die Sounds herankomme. Ist vielleicht doch nur ein Eintrag in der Registry anzulegen/zu ändern?
 
Thema:

Startsound

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben