StartUp-Problem

  • #1
S

Steffen1606

Guest
Hilfe!

Bei mir lassen sich keine Einträge mehr aus dem StartUp löschen. Habe verschiedene Software deinstalliert und festgestellt, dass deren Einträge noch im StartUpManager angezeigt werden. Weder mit RegCleaner noch mit TuneUp lassen sich die Einträge löschen. Es wird zwar gelöscht, aber die Einträge sind dann bei einer Aktualisierung wieder da. Also, ich meine nicht den Autostartordner, sondern das, was XP Home heimlich startet.

Entweder hat es was mit der jeweiligen Software zu tun (0190-Warner und eine Taskverwaltung) oder ich habe versehentlich irgendwo einen Schalter umgelegt.

Kann mir jemand bei der Eingrenzung des Problems helfen?
 
  • #3
Ja, über die msconfig sind die betreffenden Einträge ebenfalls zu sehen und damit auch zu deaktivieren. Doch nach einem geforderten Neustart ist alles wieder da. Auch ein einzelnes Herauslöschen aus der Registry bringt nichts.
 
  • #4
Steffen1606 schrieb:
Entweder hat es was mit der jeweiligen Software zu tun (0190-Warner und eine Taskverwaltung)
es geht also um Programme, die noch nicht deinstalliert sind und aktiv sind? ???
Schau in der jeweiligen Anwendung nach, ob es eine Option gibt, wie mit Windows starten ... oder so ähnlich.

pan_fee
 
  • #5
Was mir in so einem Fall geholfen hat war der Security Taskmanager.
Habe den Link leider nur zuhasue. :(

Mit dem kannste laufende Prozeße in Quarantäne schieben, und diese werden dann auch beim Systemstart nicht mehr aufgerufen.

Gruß

McFly
 
  • #6
Das mit dem einem Programm habe ich lösen können. Bleibt nur noch der 0190-Warner. Er hat eine Option, Beim Start von Windows ausführen. Aber damit bekomme ich ihn auch nicht weg. Ich habe ihn nun wieder installiert, obwohl ich ihn nicht brauche. Leider bekam ich auf der HP vom Programmierer keine wirkliche Hilfe. Ich werde mir mal den security-taskmanager suchen und es mal damit probieren.
Bis dahin erst mal Danke für Eure Bemühungen. Grüße Steffen
 
  • #7
Falls Du nichts findest, schick mir am Smastag frü mal eine PM. Dann bin ich wieder vorm Rechner und kann dir genaue Bezeichnung geben.
 
  • #9
Ok, da war wohl wer schneller. :)
 
  • #10
Das Tool habe ich mir runtergeladen.
Werde versuchen, das Problem am Wochenende zu lösen. Dann melde ich mich auf jeden Fall nochmal. Danke!
Gruß Steffen
 
Thema:

StartUp-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben