Startversuch von Windows XP endet mit blauem Bildschirm

  • #1
C

Captain

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hi Leuts,

habe ein dickes Problem.
Mein Rechner Win XP Prof. 32 bit SP3 startet nicht mehr.
Es endet immer mit einem blue screen.
Stop: 0x0000007E (0xC0000005, 0x806E5EC9, 0xB84C36EC, 0xB84C33E8)
Bei Versuchen das ganze mir der Original Installations Win XP CD über die Wiederherstellungskonsole herzustellen scheiterten ebenfalls in demselben blue screen.
Genau gesagt lädt das Installationsprogramm erstmal die Treiber dann untersucht er die Hardware und zack ist der blue screen da.

Nehme ich jetzt aber diese Festplatte (Laufwerk C:) und schließe sie als externe Festplatte an einen anderen Rechner an so kann ich auf sie zugreifen. Alle Daten sind da.
Nur booten kann ich nicht.
Was könnte das nur sein ? Hat irgend jemand eine Ahnung was das sein könnte und natürlich was für mich noch viel wichtiger ist wie ich die festplatte wieder zum booten bekomme ?

Ich sag schon mal danke für jede Hilfe.
 
  • #2
Kannst du abgesichert starten?
 
  • #5
nokiafan schrieb:
Kannst du abgesichert starten?
Nein ich kann auch nicht im abgesicherten Modus starten.
Um genau zu sein mit keiner option die mir windows beim hochfahren anbietet.
 
  • #6
cetdsl schrieb:

Ich kann meinen Rechner weder mit der win xp cd starten noch mit dem betriebssystem xp selbst. Nur als externes Laufwerk komme ich an meine Daten ran. Will die Platte jedoch wieder bootbar machen.
Leider hilft mir dieser rat nicht weiter . Trotzdem danke .
 
  • #7
Könntest Du mal meine Frage bitte beantworten?
 
  • #8
  • #9
ok - dann steh ich aufm Schlauch - ich finde die Antwort nicht....
 
  • #10
Athene schrieb:
Genau gesagt lädt das Installationsprogramm erstmal die Treiber

welches Installationsprogramm?

Interessant evtl auch
http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7E

Ups sorry . hab ich doch nicht.

Also diese Antwort find ich höchst interessant da ein treiber meiner x-fi sounblaster soundkarte mit dem system kommunizieren wollte.
Danach lies sich mein system nicht mehr starten .
Kann ich die treiber auch von extern deaktivieren ?
 
  • #11
Ich weiss es nicht genau - vermute aber eher nicht - wenn, dann eher im abgesicherten Modus, falls das noch geht......
Und die Frage ist weiter offen.
 
  • #12
Leider kann ich nicht mal im abgesichertem Modus booten.
Und wenn ich die treiber aus dem system32/driveres/ctl*.sys in einen temporären Ordner verschiebe ?
Könnte das eventuell klappen ?[br][br]Erstellt am: 13.05.11 um 10:02:34
[br]Also bei mir gings jetzt nochmal ein bischen weiter.
Im Bios habe ich den AHCI Modus deaktiviert.
AHCI habe ich irgendwann mal auf der XP Partition nachinstalliert und von da an natürlich auch aktiv.
Jetzt komme ich jedenfalls mit der Windows CD zur Wiederherstellungskonsole.
Muss jetzt mal schauen wie es weitergeht. Ich melde mich nochmal.
 
  • #13
Alsoooo konnte mich jetzt ERFOLGREICH über die wiederherstellungskonsole (WIN XP CD) auf meinem Laufwerk einloggen.
c:\windows
Hm und wie geht es jetzt weiter ? Ich meine wie stelle ich jetzt eine früheren Punkt des systems her ?
 
  • #14
Ich hab jetzt erstmal das mit der Wiederherstellungskonsole sein gelassen. Wenn ich jetzt ganz normal das System starte bekomme ich jedenfalls mal keinen blauen Bildschirm mehr.
Nur läuft der blaue Balken beim Startbildschirm jetzt ewig und zum eigentlichen Start des System scheine ich nicht zu kommen.
Die LED am Computergehäuse blinkt im Sekundentakt und weiter passiert gar nichts .
Habe mir das ne halbe Stunde angeschaut und danach abgebrochen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich jetzt weitermachen könnte.

Danke im voraus
 
  • #15
Ziehe die Soundkarte und versuche normal zu starten. Als nächstes den Treiber deinstallieren. Neustart. Treiber installieren. Ausschalten. Karte einbauen und Windows anschließend nach Treibern suchen lassen.
 
  • #16
Habe ich eben probiert. Leider ohne erfolg.
Bin kurz davor fixmbr usw. auszuführen. das sollte aber so ziemlich die letzte konsequenz sein.

Danke für den tip nokiafan :)
 
  • #17
Ich hoffe, du hast alles Dateien gesichert!
 
  • #18
Ja habe ich . Ich werd mir wohl doch noch acronis kaufen müssen damit ich mir mal gescheite partitionimages anlegen kann.
 
  • #19
Habe jetzt mal bei der Wiederherstellungskonsole fixmbr eingegeben.
Es Kam eine Warnmeldung die da lautete:
***VORSICHT***
Der MBR scheint ungültig oder nicht standardmäßig zu sein.
Wenn sie den Vorgang vortsetzen, wird FIXMBR möglicherweise die Partitionstabellen beschädigen.
Das dazu führen, dass auf keine Partition auf der aktuellen Festplatte zugegriffen werden kann.
Setzen sie den Vorgang nicht fort wenn sie keine Probleme mit dem Zugriff auf das Laufwerk haben.
Sind sie sich sicher, dass sie einenen neuen MBR schreiben möchten. (j/n)

Werd mal austesten was das ganze bringt.
 
  • #20
Nach FIXMBR konnte ich Windows wieder starten.

:))))))))
 
Thema:

Startversuch von Windows XP endet mit blauem Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben