Startverzögerung

Dieses Thema Startverzögerung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von midos, 4. Jan. 2005.

Thema: Startverzögerung Hi, Ich bin gerade daran Windows XP und meine Programme neu zu installieren. Nun habe ich beim starten bemerkt,...

  1. Hi,

    Ich bin gerade daran Windows XP und meine Programme neu zu installieren.

    Nun habe ich beim starten bemerkt, das es bis zu 1 Minute geht bis das Windows Logo erscheint. Zuerst kommt unten ein Balken der durchläuft und danach das Windows Logo. Wenn ich den Rechner danach neu starte geht der start ganz normal ohne diese verzögerung.
    Sonntag Morgen: Start mit verzögerung  :mad:
    Montag Morgen: Start ganz normal  :D
    Montag Abend: Start mit verzögerung  :mad:
    Heute Abend: Start mit verzögerung  :mad:

    Woran liegt das ?
     
  2. versucht er gleich von festplatte zu starten ooder von einem anderen medium?
     
  3. Zuerst vom DVD Laufwerk und danach vom Floppy

    Aber daran kann es ja nicht liegen, da er am Montag Morgen ganz normal startete
     
  4. ich würde anfangen mir Gedanken zu machen, wenn er gar nicht mehr startet oder länger als 10 Minuten braucht.

    Also Unterschiedliche Ladezeiten können viel Ursachen haben. Laden der Treiber wird verzögert. Beim Laden werden auch die Treiber der Netzwerkkarte geladen, wenn da Traffic drauf landet, kann sich dass schon mal verzögern.

    Mach dir also über so kurze Zeiten keine Gedanken.
     
  5. Grüß Gott,

    @midos
    trotzdem würde ich mir doch mal überlegen, die Bootreihenfolge zu ändern(wenn nicht etwas gravierendes dagegen spricht)
    - hd
    - cd-laufwerk
    - floppy (eigentlich nur im absoluten Notfall erforderlich :()
     
Die Seite wird geladen...

Startverzögerung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Startverzögerung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Nov. 2011