Startvorgang automatisieren

Dieses Thema Startvorgang automatisieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Erich M., 31. Dez. 2010.

Thema: Startvorgang automatisieren Hallo zusammen, ich habe auf meinem PC mehrere Benutzer angelegt. Allerdings erfolgt eine Benutzung nahezu...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem PC mehrere Benutzer angelegt. Allerdings erfolgt eine Benutzung nahezu ausschließlich immer durch den gleichen User.

    Gibt es eine Möglichkeit den PC so hochzufahren, dass automatisch immer der Hauptnutzer angemeldet ist und dann auch sofort der Browser und Microsoft Office gestartet wird?

    Besten Dank für eine Hilfe!
     
  2. Hallo,

    zur automatischen Anmeldung:

    Start/Ausführen klicken,
    control userpasswords2 eingeben und bestätigen.
    Auf der Registerkarte Benutzerkonten den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernen und den Dialog mit OK bestätigen. Es wird dann nach dem Standard-Benutzernamen und seinem Kennwort gefragt. Möglicherweise funktioniert das nur, wenn der Haupt-Benutzer ein Kennwort hat, dies ggf. vorher einrichten.

    zum automatischen Programmstart:
    Dafür gibt es den Ordner Programme/Autostart im Startmenü des Benutzers. In den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme\Autostart einfach alle Verknüpfungen legen, die für diesen Benutzer automatisch gestartet werden sollen.
     
  3. SUPER - Danke, hat alles geklappt!!

    Guten Rutsch :)
     
  4. hp
    hp
    achtung: wenn das so gemacht wird, sollte man wissen, dass das password ab sofort in der registry im klartext steht, also nicht verschlüsselt. jeder der nun zugriff auf die registry bekommt, kann das password des hauptbenutzers auslesen und das natürlich auch missbrauchen, vor allem kann das auch schadsoftware wie trojaner etc. pp.

    greetz

    hugo
     
  5. Hallo,
    danke für den Hinweis - gäbe es eine Alternativlösung bzw. anderweitige Sicherheit?
     
  6. hp
    hp
    na keinen unbefugten an die kiste ranlassen, weder körperlich noch über schadsoftware ... ;)

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Startvorgang automatisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Administrator aus Startvorgang entfernen Windows 7 Forum 30. Dez. 2011
Log vom Startvorgang? Oder: Was tut mein PC im Hintergrund? ;) Windows XP Forum 5. Dez. 2009
mein PC geht nach dem Startvorgang aus Windows 95-2000 29. Okt. 2009
Abfrage beim Startvorgang von Firefox abstellen Windows XP Forum 9. Aug. 2008
Kann man den Startvorgang beschleunigen? Windows Vista Forum 16. Juni 2006