Startvorgang automatisieren

  • #1
E

Erich M.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Ort
Zusmarshausen (Augsburg)
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC mehrere Benutzer angelegt. Allerdings erfolgt eine Benutzung nahezu ausschließlich immer durch den gleichen User.

Gibt es eine Möglichkeit den PC so hochzufahren, dass automatisch immer der Hauptnutzer angemeldet ist und dann auch sofort der Browser und Microsoft Office gestartet wird?

Besten Dank für eine Hilfe!
 
  • #2
Hallo,

zur automatischen Anmeldung:

Start/Ausführen klicken,
control userpasswords2 eingeben und bestätigen.
Auf der Registerkarte Benutzerkonten den Haken bei Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben entfernen und den Dialog mit OK bestätigen. Es wird dann nach dem Standard-Benutzernamen und seinem Kennwort gefragt. Möglicherweise funktioniert das nur, wenn der Haupt-Benutzer ein Kennwort hat, dies ggf. vorher einrichten.

zum automatischen Programmstart:
Dafür gibt es den Ordner Programme/Autostart im Startmenü des Benutzers. In den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Startmenü\Programme\Autostart einfach alle Verknüpfungen legen, die für diesen Benutzer automatisch gestartet werden sollen.
 
  • #3
SUPER - Danke, hat alles geklappt!!

Guten Rutsch :)
 
  • #4
IrksEye schrieb:
Es wird dann nach dem Standard-Benutzernamen und seinem Kennwort gefragt. Möglicherweise funktioniert das nur, wenn der Haupt-Benutzer ein Kennwort hat, dies ggf. vorher einrichten.

achtung: wenn das so gemacht wird, sollte man wissen, dass das password ab sofort in der registry im klartext steht, also nicht verschlüsselt. jeder der nun zugriff auf die registry bekommt, kann das password des hauptbenutzers auslesen und das natürlich auch missbrauchen, vor allem kann das auch schadsoftware wie trojaner etc. pp.

greetz

hugo
 
  • #5
Hallo,
danke für den Hinweis - gäbe es eine Alternativlösung bzw. anderweitige Sicherheit?
 
  • #6
na keinen unbefugten an die kiste ranlassen, weder körperlich noch über schadsoftware ... ;)

greetz

hugo
 
Thema:

Startvorgang automatisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben