StarWriter/Rahmen im Seitenrand

  • #1
S

sol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2002
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Hallo,
weiss jemand, ob man einen Rahmen, den man im linken oder rechten Seitenrand plaziert, so definieren kann, dass er auf allen Seiten wiederholt wird?
Danke und Gruss
Claudia
 
  • #2
Ola,

gibt es in den Eigenschaften nicht eine Einstellung auf jeder Seite (Nur so aus dem Gedächtnis weil kein STO verfügbar ... Vielleicht war das auch bei Lotus ... )
 
  • #3
hi,
ja, das war bei lotus..... :-\
 
  • #4
Salü!

Das ist m.W. nicht möglich. Auch nicht in der Kopf- oder Fußzeile. :(
 
  • #5
hallo,
in der kopfzeile geht es. man muss den Rahmen halt am Absatz und nicht an der Seite verankern. Man kann ihn horizontal auch mit Minus-Werten nach links verschieben und kommt damit auf der linken Seite in den Randbereich. Aber vertikal gehts nicht, da ist an der Kopfzeilen-Untergrenze Schluss. Das Gleiche in der Fusszeile.
Was ich auch noch versucht habe, ist das Benutzen einer Hintergrund-Grafik im Seitenformat, überzeugt aber nicht wirklich.
Mein Problem ist, dass unser Logo zweigeteilt ist. Die Grafik und den Haupt-Schriftzug kann ich in der Kopfzeile unterbringen. Aber der Adressdaten-Bereich ist ein etwa 3x3 cm grosser Rahmen, der unten links auf dem Papier steht. Wenn ich den in die Fusszeile tue, muss ich die ebenso hoch wie den Rahmen machen. Aber ich muss mit dem eigentlichen Seitentext weiter nach unten kommen.....
Wenn noch jemand eine Idee hat....
Gruss Claudia
 
Thema:

StarWriter/Rahmen im Seitenrand

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben