Static NAT / RRAS - Kann Win7 das, wenn ja, wie?

Dieses Thema Static NAT / RRAS - Kann Win7 das, wenn ja, wie? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TeHa, 14. Apr. 2010.

Thema: Static NAT / RRAS - Kann Win7 das, wenn ja, wie? Hallo allerseits.. Habe folgendes Szenario: Arbeitsplatz-PC mit Win7, 2 Netzwerkkarten. Beide haben feste IPs. Die...

  1. Hallo allerseits..

    Habe folgendes Szenario:
    Arbeitsplatz-PC mit Win7, 2 Netzwerkkarten. Beide haben feste IPs. Die eine geht nach aussen, hängt an einem privaten Firmennetz (nennen wir es mal 172.x). Die andere nach innen (nennen wir das interne Netz mal 192.x), hier sind per Switch verschiedene Geräte angeschlossen. Die externe Karte soll jetzt auf verschiedene IPs im 172.x-Netz horchen und die Verbindung per Static NAT an die entsprechenden Geräte im 192.x-Netz weiterleiten.

    Soweit, so unkompliziert; nur... finde ich in den Netzwerkeinstellungen von Win7 keine Möglichkeit, Static NAT (bzw RRAS) einzurichten. Die Windows-Firewall gibt auch keine entsprechenden Einstellungen her. Die RAS-Verbindungsverwaltung ist gestartet, ebenso der Routing und RAS-Dienst... :|
    Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr danbar.. Bin Win-Netzwerk-Noob, unter *nix wüßt ich, wie's geht...

    Viele Grüße, TeHa

    Edith meint, ich solle vllt dazuschreiben, daß in dem Rechner, an dem ich grad rumsuche, nur eine Netzwerkkarte drin is.. Das obige Szenario ist bisher virtuell ;)

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Static NAT / RRAS - Kann Win7 das, wenn ja, wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
wan und wlan, printserver, AP oder static route, XP und OSX Windows XP Forum 7. Jan. 2007
Static-route in Red Hat 8 Windows XP Forum 25. Okt. 2006
Überraschender "Blue Screen" Windows 95-2000 30. Juli 2005
RRAS Statische Route ? Windows Server-Systeme 27. Apr. 2005
W2k3SRV RRAS Problem Windows Server-Systeme 24. Sep. 2004