Static NAT / RRAS - Kann Win7 das, wenn ja, wie?

  • #1
T

TeHa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits..

Habe folgendes Szenario:
Arbeitsplatz-PC mit Win7, 2 Netzwerkkarten. Beide haben feste IPs. Die eine geht nach aussen, hängt an einem privaten Firmennetz (nennen wir es mal 172.x). Die andere nach innen (nennen wir das interne Netz mal 192.x), hier sind per Switch verschiedene Geräte angeschlossen. Die externe Karte soll jetzt auf verschiedene IPs im 172.x-Netz horchen und die Verbindung per Static NAT an die entsprechenden Geräte im 192.x-Netz weiterleiten.

Soweit, so unkompliziert; nur... finde ich in den Netzwerkeinstellungen von Win7 keine Möglichkeit, Static NAT (bzw RRAS) einzurichten. Die Windows-Firewall gibt auch keine entsprechenden Einstellungen her. Die RAS-Verbindungsverwaltung ist gestartet, ebenso der Routing und RAS-Dienst... :|
Für ein wenig Hilfe wäre ich sehr danbar.. Bin Win-Netzwerk-Noob, unter *nix wüßt ich, wie's geht...

Viele Grüße, TeHa

Edith meint, ich solle vllt dazuschreiben, daß in dem Rechner, an dem ich grad rumsuche, nur eine Netzwerkkarte drin is.. Das obige Szenario ist bisher virtuell ;)

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
 
Thema:

Static NAT / RRAS - Kann Win7 das, wenn ja, wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben