Statische IP ändern Karte nicht mehr im System

  • #1
L

lumpi_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.06.2004
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
hallo leute,

hab da wieder mal was.... ;-)

wie kann ich eine bestimmte ip adresse im system wieder frei bekommen, wenn diese statisch vergeben war und die lankarte nun defekt ist.
d.h. wenn ich diese statische adresse nun der neuen zuweise kommt die meldung, daß die adresse schon vergeben ist.
diese adresse ist wichtig, da im server dhcp, dns und der ganze andere schrott darauf registriert ist...

bitte um hilfe, danke

grüsse
lumpi_
 
  • #2
Vergeben kannst du die Adresse trotzdem, der Hinweistext sagt ja, das ein momentan nicht physikalisch nicht angeschlossener Adapter diese Adresse bereits verwendet und es zu Problemen kommen kann, wenn dieser Adapter wieder angeschlossen wird. Wenn du das einfach wegklickst, kannst du die IP aber trotzdem mit dem neuen Adapter verwenden.

Um nicht mehr angeschlossene Geräte zu entfernen, brauchst du den Device Manager Pro:
http://www.wintotal.de/Software/?id=2662
 
  • #3
danke für deinen tipp!
... wer lesen kann hat mehr vom leben.... ;-)

grüsse
lumpi_
 
Thema:

Statische IP ändern Karte nicht mehr im System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben