Statische IP ändern Karte nicht mehr im System

Dieses Thema Statische IP ändern Karte nicht mehr im System im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lumpi_, 11. Nov. 2008.

Thema: Statische IP ändern Karte nicht mehr im System hallo leute, hab da wieder mal was.... ;-) wie kann ich eine bestimmte ip adresse im system wieder frei bekommen,...

  1. hallo leute,

    hab da wieder mal was.... ;-)

    wie kann ich eine bestimmte ip adresse im system wieder frei bekommen, wenn diese statisch vergeben war und die lankarte nun defekt ist.
    d.h. wenn ich diese statische adresse nun der neuen zuweise kommt die meldung, daß die adresse schon vergeben ist.
    diese adresse ist wichtig, da im server dhcp, dns und der ganze andere schrott darauf registriert ist...

    bitte um hilfe, danke

    grüsse
    lumpi_
     
  2. Vergeben kannst du die Adresse trotzdem, der Hinweistext sagt ja, das ein momentan nicht physikalisch nicht angeschlossener Adapter diese Adresse bereits verwendet und es zu Problemen kommen kann, wenn dieser Adapter wieder angeschlossen wird. Wenn du das einfach wegklickst, kannst du die IP aber trotzdem mit dem neuen Adapter verwenden.

    Um nicht mehr angeschlossene Geräte zu entfernen, brauchst du den Device Manager Pro:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=2662
     
  3. danke für deinen tipp!
    ... wer lesen kann hat mehr vom leben.... ;-)

    grüsse
    lumpi_
     
Die Seite wird geladen...

Statische IP ändern Karte nicht mehr im System - Ähnliche Themen

Forum Datum
statischer datenträger Windows 7 Forum 16. Mai 2010
Downloadbereich schützen mit Authentication Forms für statische Dateien Windows XP Forum 24. Jan. 2012
Statische und dynamische IP gleichzeitig verwenden Netzwerk 9. Jan. 2012
Statisches Brummen mit Kopfhörern Hardware 28. Apr. 2011
Feste IP einrichten, Statische DNS Netzwerk 17. Okt. 2010