statischer datenträger

Dieses Thema statischer datenträger im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Caffeineshock, 16. Mai 2010.

Thema: statischer datenträger jezt wirds wieder anspruchsvoll ich habe mir überlegt. wie ich mein system vor viren, trojaner etc. schützen kann....

  1. jezt wirds wieder anspruchsvoll
    ich habe mir überlegt. wie ich mein system vor viren, trojaner etc. schützen kann.
    da ich keine antiviren verwende, muss etwas anderes her.
    und da kam mir schon die idee: meine systempartition statisch machen.
    und zwar heist es, dass wenn mein windoof oben ist, ich sachen entpacken, erstellen, verändern kann, doch nach einem neustart ist wieder alles wie vorhin.
    und zwar will ich den weg mit der VHD nicht nehmen, sondern eine physikalische hdd dafür nehmen.
    weis jeder was ich meine? weis mir einer zu helfen?
     
  2. Ähm Windows Virtuall PC kann auch eine System auf eine andere Partition machen.



    Gruß Rossy
     
  3. Coffeinchen will ein schreibgeschütztes Windows.

    Mountest beim Start ein virt. Laufwerk, legst die Umgebungs-Variablen, Temp-Ordner etc. auf das virt. Laufwerk und machst nen Schreibschutz auf die Windows-Systempartition, das Ganze mit einen Hybernate-File versehen, fertig :mrgreen:
     
  4. wie schon erwähnt
    ich will absolut nichts mit vhd's machen.
    mit ner vhd ist es ja ganzeinfach, schreibgeschüzte vhd booten, fertig
    aber eben ohne diese auszukommen, das würde mich mal interessieren
     
  5. Iwo muss Windows ja die temporären Dateien hinschreiben, sonst wird dein System verdammt langsam.
    Kannst ja auch als "RAM"-Laufwerk interpretieren...oder einfach ohne testen, also die Auslagerungsdatei auf 0 Byte setzen. Bleibt nur noch das Problem wohin die Proggies ihre (Temp-) Dateien hinkritzeln sollen...wird vermutich nicht ohne funzen.
     
  6. es währe doch auch möglich:
    jrzt eine vhd zu erstellen, also ein 1zu1 abbild von meiner systempartition, und jedes mal, wenn der rechner nunterfahrt, diese wiederherstellen o_O
    oder ich benutze einen anderen datenträger zum cachen
     
  7. lol, ne, aber, ich habe kein platz mehr^^
    Den Anhang 1680 betrachten
     
Die Seite wird geladen...

statischer datenträger - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bei statischer IP bleiben Downloads hängen, bei Dynm. nicht!? Windows XP Forum 22. Juli 2010
Mehrere Gateways bei statischer Route? Netzwerk 2. Okt. 2008
statischer Datumseintrag Microsoft Office Suite 7. Apr. 2005
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
Nicht angeschlossener Wechseldatenträger wird im Explorer angezeigt Windows 8 Forum 5. Dez. 2014