Statt 120 nur 30 Gb trotz SP4 (Win2k)!?

Dieses Thema Statt 120 nur 30 Gb trotz SP4 (Win2k)!? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mothe, 14. Dez. 2003.

Thema: Statt 120 nur 30 Gb trotz SP4 (Win2k)!? hi, ich habe mir einmal die älteren Topics angesehen, da stand immer das das service pack 4 installiert werden soll,...

  1. hi, ich habe mir einmal die älteren Topics angesehen, da stand immer das das service pack 4 installiert werden soll, dann wird die festplatte richtig erkannt...
    bei mir hilft das leider nichts :(

    habe mir eine neue 120 GB Samsung SP1213N zugelegt, und wie gesagt, es werden nur 30 GB erkannt...
    Das gleiche im XP (+SP1)

    woran könnte das noch liegen?

    gruß,
    Mothe
     
  2. Entweder am BIOS oder es ist der 32GB-Limit-Jumper auf der Platte gesetzt.
     
  3. hi, wo finde ich diesen jumper? *g*

    und bios... glaube ich weniger, hatte zuerst das vorgängermodell, da wurden alle 120 gb erkannt, aber einen versuch ist es wert...

    vielen dank,
    Mothe
     
  4. Der Jumper sitzt an der Platte, da wo auch Master und Slave gejumpert wird.
     
  5. hatte heut eindeutig zuwenig schlaf... :-\

    hab es schon gefunden, vielen dank für die hilfe!!

    gruß,
    Mothe
     
Die Seite wird geladen...

Statt 120 nur 30 Gb trotz SP4 (Win2k)!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win XP nicht genügend Systemressourcen trotz hoher Ausstattung Windows XP Forum 22. Dez. 2010
Windows 7 in BIOS (Legacy) statt UEFI booten Windows 7 Forum 22. Okt. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Mehrfachthemen sind nicht gestattet Windows 10 Forum 17. Mai 2016
Externe Festplatte kopiert statt zu verschieben! Hardware 10. Okt. 2015