Statt Standby-Modus nur noch Ruhezustand!?

  • #1
P

PeterSch41

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Guten Tag, Freunde,

seit kurzem, seit der Installation irgendeiner Anwendung oder eines Updates, kennt mein Notebook (Dell Inspiron 9200, WinXP Home SP3, Intel-Chipset) keinen Standby-Modus (S3, Suspend to RAM) mehr - obwohl alle Einstellungen unter Energieoptionen korrekt durchgeführt und unverändert sind. Egal, ob ich den Deckel schliesse oder auf Start-->Herunterfahren-->Standby klicke - der Kasten versetzt sich IMMER in den Ruhezustand (S4, Hibernation, Suspend to Disk). In der Praxis ist dies kein Problem - aber es ist halt nicht in Ordnung...

Meine Fragen: Gibt es für solches Verhalten bekannte typische Ursachen, denen ich nachgehen könnte? Hat jemand so etwas schon->mal reparieren können?

Dank für alle Tipps!
Peter
 
  • #3
Dank für den Hinweis!

Mit der hier vorgeschlagenen Batchdatei lässt sich mein Notebook einwandfrei in den Standby-Modus versetzen. Die Funktion ist also vorhanden und fehlerfrei.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die den Energieeinstellungen beibringen kann, dies auch so zu machen...

Hast Du dazu noch eine Idee?

Peter
 
  • #4
Dann deaktiviere den ollen Ruhezustand doch einfach mal.
ruhezustand-unter-windows-xp-deaktivieren.jpg
 
  • #5
Ich habe jetzt ein Tool gefunden, das anscheinend das reparieren kann, was mich stört: Das MCE Standby Tool, mehrmals nacheinander gestartet, hat offensichtlich dafür gesorgt, dass Ruhezustand und Standy wieder so funktionieren, wie es von WinXP vorgesehen (und über die Energieoptionen auswählbar) ist - jedenfalls bis jetzt...

Dank für Eure Tipps!

Peter
 
Thema:

Statt Standby-Modus nur noch Ruhezustand!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben