Statusanzeige im Browser

  • #1
J

jafern

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.04.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
habe mal folgende Frage, deren Beantwortung wichtig für die weitere Erstellung einer Internetpräsenz ist:
auf www.mein-name.de/unterverzeichnis/index.php habe ich die Seiten soweit fertig und möchte sie bald online stellen.
Unter www.wunschname.de sollen diese Seiten im Inet bekanntgemacht werden
So weit, so gut. Aber, wenn jemand auf diesen Seiten mit der Maus über einen Link fährt, wird in der Statusanzeige unten im Browser der wirkliche Pfad zu meinem Unterverzeichnis angezeigt, was ich gerne vermeiden will.
Ich benutze hilfsweise jetzt ersteinmal ein Script, welches ein Spruch (Herzlich Willkommen auf....) dort anzeigt, aber die wahre Lösung ist es nicht. Gerade dann, wenn die Seite geladen wird, und das Script noch nicht läuft, kann man die Pfadangabe (je nach Geschwindigkeit der Inet-Verbindung) eindeutig und lange genug sehen.
Kann man das irgendwie abstellen, bzw. so ändern, dass dort www.wunschname.de/... angezeigt wird?!?!
Vielen Dank im voraus.
Jose
 
  • #2
Vergebliche Liebesmühe - sobald ein User mit der rechten Maustaste oder bei gedrückter SHIFT-Taste auf den Link klickt, wird sowieso der kmpl. Pfad angezeigt.
Und selbst wenn du das ausschaltest - Rechtsklick auf den Link, Verknüpfung kopieren auswählen und in die Adressleiste einfügen oder noch einfacher => den Link per Drag&Drop auf die Adressleiste ziehen.

Es gibt also unzählige Wege, den absoluten Pfad herauszubekommen.

Davon abgesehen, das ich diese Verheimlichungen für blödsinnig halte, benötigst du dafür zumindest mal nen javascript - hat jemand scripting deaktiviert, sieht er sowieso den absoluten Pfad....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Danke, das waren recht einleuchtende Argumente für einen Newbie wie mich.... und wieder einmal habe ich dazugelernt!
So wie es aussieht müsste ich dann ja wohl www.wunschname.de nicht nur auf meinen Namen registrieren lassen, sondern auch gleichzeitig Webspace mit allem Drum & Dran bei meinem Hoster bestellen.
Na ja, dann schaun'ma mal, ob sich das irgendwann mal rechnet. Bis dahin sind meine Pfade halt öffentlich sichtbar. Und vor dem Umzug graut mir jetzt schon...
 
Thema:

Statusanzeige im Browser

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben