Statusleiste + Fenstergröße

  • #1
R

Reiner_Haffer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

leider wird mein Notebook auch vom Nachwuchs genutzt.
Daher sind immer diverse Einstellungen im IE (neueste Version mit allen Updates) abgestellt / verändert.

Wie kann ich zum Beispiel die Statusleiste für IMMER einblenden (REG-Eintrag?)

Wie kann man die Fenstergröße des IE immer maximieren (REG-Eintrag?)

Danke für die Tipps
Reiner
 
  • #2
Reiner schrieb:
Daher sind immer diverse Einstellungen im IE (neueste Version mit allen Updates) abgestellt / verändert.

Welche Windows-Version isses denn? Evtl. lässt sich da schon einiges über separate Benutzerkonten regeln.

Wie kann ich zum Beispiel die Statusleiste für IMMER einblenden (REG-Eintrag?)

HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
Show_StatusBar = yes

Wie kann man die Fenstergröße des IE immer maximieren (REG-Eintrag?)

Das funktioniert so eher nicht, zumindest nicht zuverlässig. Ich kann Dir diesbezüglich aber IE5max ans Herz legen, das auch unter IE 6 funktioniert: http://mwvb.de/ie.htm

Allerdings wäre es u.U. besser, von Natur aus klickwütigere Kiddies gleich mit einem anderen Browser zu beglücken (Mozilla/Firebird) bzw. eben doch mit Windows-Benutzerkonten und ggf. Gruppenrichtlinien zu arbeiten, falls dies die Windows-Version zulässt.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo,

Wie kann ich zum Beispiel die Statusleiste für IMMER einblenden (REG-Eintrag?)

der Reg-Eintrag besteht, Leider scheint er nicht zu funktinieren!?
Warum auch immer.

Reiner
 
  • #5
danke, bin am testen.
Reiner
 
Thema:

Statusleiste + Fenstergröße

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben