Steam Community und Mumble Overlay bei nicht Steam Spielen

Dieses Thema Steam Community und Mumble Overlay bei nicht Steam Spielen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von onk3l, 12. Feb. 2010.

Thema: Steam Community und Mumble Overlay bei nicht Steam Spielen Hidiho, ich habe hier ein kleines Problem, das ich eventuell auf Windows 7 zurück führe. Und zwar funktioniert mein...

  1. Hidiho,
    ich habe hier ein kleines Problem, das ich eventuell auf Windows 7 zurück führe.
    Und zwar funktioniert mein Mumble Overlay nur bei Nicht Steam Spielen nicht mehr und meine Steam Community auch nicht.
    Vorher unter XP konnte ich sogar den Browser zu den Nicht Steam Spielen hinzufügen und damit die Steam Community in z.B. Quake Live verwenden.
    Hab schon versucht Mumble sowie Steam mit Adminrechten zu starten, trotzdem kein Erfolg.
    Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken und ihr wisst was ich meine.
     
  2. Hat keiner der Spieler einen Hinweis :?:
     
  3. Ich wollt erstmal Fragen was Mumnle Overlay ist und ob das gleichzeitig mit Steam läuft, nicht das sie sich gegenseitig blockieren? Dann, was sind "nicht Steam" Spiele für dich?

    EDIT ^^
     
  4. Mumble Overlay ist das Overlay, das mir in dem Voicetool "Mumble" die Namen anzeigt!
    Nicht Steam Spiele sind Spiele die man in Steam einfügen kann, aber nicht über Steam bezogen werden können, ist eigentlich logisch. :whistling:
    Das Mumble Overlay soll nicht mit Steam laufen, sondern mit den Spielen, damit ich ingame die sprechenden Namen sehe und ja Mumble ist so konfiguriert, dass es sowieso mit allen Steam Spielen läuft.
    Quake Live läuft aber über den Browser und wird auch im Browser gestartet. Als Standard benutze ich Opera, welcher aber nicht von QL unterstützt wird und da IE ja eh installiert ist, dachte ich mir, benutzte halt den.
    Ich vergaß dabei leider, dass IE grottenschlecht und voller Bugs ist. Inzwischen habe ich Firefox installiert, hier funktionieren das Mumble Overlay und die Steam Community perfekt, ich habe also eine Lösung gefunden!
    Ich will dir nicht zu nahe treten @ kleineMax, aber als Moderator sollte es dir hoffentlich möglich sein, einen kleinen Satz fehlerfrei zu schreiben, ich musste nämlich 3x lesen, bevor ich überhaupt gerafft habe was du meinst.
     
  5. Hi onk3l,

    als "Nicht-Spieler" sagen mir deine Erklärungen zwar nicht allzuviel, freue mich aber mit dir, das du eine Lösung gefunden hast.

    Somit können wir dieses als gelöst betrachten.

    Im Text von kleineMax sind in der Tat einige Buchstaben verloren gegangen.
    Kann beim schnellen Tippen passieren. Manchmal springt auch bei mir der Cursor einfach irgendwo hin.
    Wenn man blindes Tastenschreiben beherrscht, tippt man dann irgendwas unverständliches.

    Ist offenbar Systembedingt z.B. wenn die Netzverbindung ein wenig hakt, der Server überlastet ist ... ich weiß nicht was sonst noch.
    Ich habe mir deshalb angewöhnt, den Text nach dem Absenden noch einmal zu lesen und ggf. zu bearbeiten.

    Vielleicht wird es nach dem Umzug des Forums auf einen anderen Server ja auch in dieser Beziehung besser.
     
  6. War angetrucken :rolleyes:

    Tut mir ja leid, ich konnte mir auch vorstellen was du mit non Steam meintest, aber da in vielen nicht Valve Spielen auch SteamOverlay nicht funktioniert wollte ich mich da absichern. Naja egal geht ja jetzt alles :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...

Steam Community und Mumble Overlay bei nicht Steam Spielen - Ähnliche Themen

Forum Datum
steam error vgui2_s.dll Windows 7 Forum 19. Sep. 2014
Programmordner, Systemdateien, installierte Programme auf andere FP verschieben, Fehler von Steammov Windows 7 Forum 14. Aug. 2011
Steam Spiele Problem!! Windows 7 Forum 18. Mai 2010
Steam: Forum und Spiel Windows XP Forum 14. Dez. 2011
Steam und Windows Live Messenger Problem Windows XP Forum 25. Nov. 2009