stecker für power led, reset, speaker usw. vom board abgegangen

  • #1
T

tute

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.10.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
beim einbau von neuem speicher auf meinen board sind mir die stecker (power led, reset, speaker usw.) abgegangen. :'( leider habe ich keine beschreibung vom board uns weiss daher auch nicht auf welche pins die stecker jetzt kommen. kann mir vieleicht jemand helfen???? mit einer kleinen skize oder ähnlichen.
das board heißt
motherboard highscreen type hs/70912 - computer model BB midi PII ATX celeron 266 Mhz
schönen dank im voraus
tute
 
  • #2
Auf einem vernünftigen Board ist die Steckerbelegung auf der Platine aufgedruckt!
Ohne Handbuch oder Platinenaufdruck wird´s ein Ratespiel, da die Belegung von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein kann.

Schau mal ob AIDA32 den Hersteller und Bezeichnung des Boards auslesen kann.
http://www.aida32.hu
 
  • #3
leider ist es kein vernünftiges board, ich kann es mal mit AIDA32 versuchen. erst mal danke
tute
 
  • #4
Schlimmstenfalls einfach ausprobieren, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht ::) :)
 
  • #5
leider gobt es eine ganze menge möglichkeiten. ich habe schon eine ganze menge probiert und nach einigen stunden gefrustet aufgehört!!! :-\
 
  • #6
MrOrange schrieb:
Auf einem vernünftigen Board ist die Steckerbelegung auf der Platine aufgedruckt!
Ohne Handbuch oder Platinenaufdruck wird´s ein Ratespiel, da die Belegung von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein kann.

Schau mal ob AIDA32 den Hersteller und Bezeichnung des Boards auslesen kann.
http://www.aida32.hu

guten morgen,
der tip mit AIDA war super ;D
konnte das ganze board auslesen. hier noch mal der genaue name:

Motherboard Eigenschaften:
Motherboard ID 03/26/98-i440EX-W977-2A69JM49C-00
Motherboard Name MSI MS-6112/6117/6122/6126/6132/6140

Motherboardhersteller:
Firmenname Micro-Star International

falls einer also ein hanbuch hat und mir einen tip geben kann, wäre ich sehr dakbar.
gruss tute
 
  • #7
:D
noch mal hallo zusammen
meine anfrage hat sich eledigt 8)
ich habe auf der seite des board herstellers ein handbuch gefunden!!
noch mal danke für den tip (AIDA 32) kann ich nur weiterempfehlen.
einen schönen tag noch und bis zum nächsten problem
tute
 
Thema:

stecker für power led, reset, speaker usw. vom board abgegangen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben