Stecker MoBo

Dieses Thema Stecker MoBo im Forum "Hardware" wurde erstellt von ITM4, 16. Juli 2007.

Thema: Stecker MoBo Hallo zusammen, ich musste bei einem PC einen MoBo-Tausch vornehmen . Vorher war im PC ein ASUS P4S800-MX/S...

  1. Hallo zusammen,

    ich musste bei einem PC einen MoBo-Tausch vornehmen .
    Vorher war im PC ein

    ASUS P4S800-MX/S (alt)

    Dank der Hilfe hier im Forum (MrOrange) habe ich den Nachfolger verbaut mit folgender Bezeichnung:

    ASUS P4V8X-MX < GREEN > (neu)

    CPU und RAM konnte ich weiterverwenden .

    Soweit so gut ...

    Nun habe ich alles zusammengebaut und stoße auf folgendes Problem:

    Im alten Board war solch ein Stecker für Power, Reset etc. verbaut:

    [​IMG]

    Dan neue Board hat nun folgende PIN-Leiste:

    [​IMG]

    Die Belegung der PIN´S gem. Handbuch des Board´s ist klar - wenn ich mittels eines Schraubenziehers einen
    Überbrückungsstart mache läuft der PC an, hoch usw... - alles paletti :)

    Frage nun :

    Kann ich den Stecker irgendwie auseinandernehmen und die Enden mit so kleinen Steckern versehen,
    bzw. ist dies problemlos möglich ?

    Wenn ja wie heissen diese Dinger, welche Farben brauche ich zum ein und ausschalten (also zum Aufstecken auf die jeweils richtigen PIN´s) , und wo bekomme ich selbige her ?

    Viele, viele Fragen ...

    Vielen Dank im Voraus,

    ITM4
     
  2. Hallo


    du kannst den einzelnen pins der stecker raus machen , und passend stecken .

    bei deinen stecker musst du nur leicht auf die silberen pin drücken und nach hinten raus ziehen .

    und dann steck sie passend

    einfachste möglichkeit ,frag den PC Händler vor Ort nach dem einzelnen pin stecker für Power , reset , HD Led , Power Led , und steck die einzeln so das die für deine belegung passen .
    diese einzeln pin stecker sind im jeden Uralt PC drin und sollten normaler weiße nix Kosten .

    ob die pin nun farblich passend sind ist egal solange du die Kabel nur Richtig steckst .

    mfg mister x
     
  3. um rauszufinden welche kabel nun welche sind musst du wohl ein handbuch bemühen; oder du findet heraus wo sich dein altes mainboard kurzschliessen lässt; so kannst du power und reset identifizieren; der pc-speaker ist leicht zu erkennen, er besteht aus zwei kabeln mit 2 pins platz dazwischen; wenn du den hast, kannst du auch mittels deines alten bretts/handbuch auf die Farbe des -pols schließen;
     
  4. @ taktmeister,

    die Pole zum Satrten weis ich ja - wie ich gepostet habe ist der Überbrückungsstart kein Problem ;)

    Es geht im Grunde nur darum wie ich ON/OFF anschließe ...

    Grüße ITM4
     
  5. Hallo

    wie ich gesagt habe den stecker zerlegen und richtig stecken
    oder einzelne Pin stecker holen und laut belegung stecken

    die belegung für dein altes Mainbord findesr du hier

    http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4s800-mx se/u1918_p4s800-mx_se_qsg.pdf

    seite 5 , aber ob du das ASUS P4S800-MX/S hast oder das ASUS P4S800-MX/SE hast weiß ich nicht das scheint es zwar zu geben aber kein Handbuch .

    aber die Belegung ist auf den Alten Mainbord auf gedruckt auch und beim neuen auch und dort auch farblich markiert

    mfg mister x
     
  6. ..ich meinte dein altes Mainboard; also die Kabel die zum Powerknopf, usw. gehen gilt es zu finden;
    die Pinbelegung auf deinem neuen Mainboard sollte ohnehin klar sein..
     
  7. Hallo

    ich hab in doch Handbuch link gegeben, ansonsten sollte es draufstehen
    und so kompliziert ist das nicht .

    mfg mister x
     
  8. Hallo,

    ich hab´s so gemacht und alles Bestens ;D

    Wie gesagt, ich war mir nur nicht sicher, ob ich den alten Stecker einfach auseinander reißen kann ::)

    Vielen Dank an alle Helfer O0 O0,

    Grüße ITM4
     
  9. Sorry Klaus komm bedingt durch nen Berg voll Arbeit momentan leider nicht dazu hier viel reinzuschaun, aber Du warst ja in guten Händen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Stecker MoBo - Ähnliche Themen

Forum Datum
LAN-Kabelstecker: Stift abgebrochen Hardware 9. Okt. 2014
Programmierbare Steckerleiste Windows XP Forum 31. März 2013
Steckerleiste und Rechnerstart Windows XP Forum 4. Juli 2012
Musik-Stecker (Klinkenstecker) wieder aktivieren Windows 7 Forum 14. März 2011
audio-frontpanel 2 stecker :-? Windows XP Forum 11. Juli 2010