Steckerleiste und Rechnerstart

Dieses Thema Steckerleiste und Rechnerstart im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mike52, 4. Juli 2012.

Thema: Steckerleiste und Rechnerstart Moin zusammen, ich habe meinen Rechner, den Monitor, Drucker etc. an eine Steckdosenleiste angeschlossen. Also immer...

  1. Moin zusammen, ich habe meinen Rechner, den Monitor, Drucker etc. an eine Steckdosenleiste angeschlossen. Also immer wenn ich die Leiste einschalte gehen alle Geräte an und der Rechner fährt hoch. Das hat über Jahre immer super funktioniert. Nun habe ich gestern den Rechner komplett abstöppseln müßen da ich die CMOS Batterie auf dem Mainboard tauschen musste.
    Nachdem alles wieder angeschlossen war habe ich, wie gewohnt, die Steckdosenleiste eingeschaltet. Da hat am Rechner nur kurz ein Lämpchen geleuchtet (was immer so war) und der Rechner hat ganz kurz sein Lüftergeräusch von sich gegeben. Dann war Schluss.
    Ich mußte dann den Einschaltknopf am Rechner drücken damit er dann hochgefahren ist.
    Jetzt frage ich mich was da denn passiert isdt, hat sich im BIOS was verbogen oder ist es was an der Hardware???
    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    LG Mike
     
  2. Das kannst du im BIOS einstellen, in der Rubrik Power.
    Die Option heißt Power Failure Recovery oder ähnlich. Dies auf Always on stellen.
     
  3. Danke, es hat geklappt :)
     
Die Seite wird geladen...

Steckerleiste und Rechnerstart - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmierbare Steckerleiste Windows XP Forum 31. März 2013
Einschalten über Steckerleiste, Festplatte klackt Hardware 6. März 2006
SD-Card-Prüfung bei Rechnerstart unterbinden Windows 7 Forum 3. Mai 2013
Fehlermeldung beim Rechnerstart Fehler beim laden von C:\Prog~\HEWLET\ Windows XP Forum 8. Nov. 2009
outlook.pst ist bei Rechnerstart einfach weg -> HILFE ! Windows XP Forum 14. März 2009