Steckerleiste und Rechnerstart

  • #1
M

mike52

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Moin zusammen, ich habe meinen Rechner, den Monitor, Drucker etc. an eine Steckdosenleiste angeschlossen. Also immer wenn ich die Leiste einschalte gehen alle Geräte an und der Rechner fährt hoch. Das hat über Jahre immer super funktioniert. Nun habe ich gestern den Rechner komplett abstöppseln müßen da ich die CMOS Batterie auf dem Mainboard tauschen musste.
Nachdem alles wieder angeschlossen war habe ich, wie gewohnt, die Steckdosenleiste eingeschaltet. Da hat am Rechner nur kurz ein Lämpchen geleuchtet (was immer so war) und der Rechner hat ganz kurz sein Lüftergeräusch von sich gegeben. Dann war Schluss.
Ich mußte dann den Einschaltknopf am Rechner drücken damit er dann hochgefahren ist.
Jetzt frage ich mich was da denn passiert isdt, hat sich im BIOS was verbogen oder ist es was an der Hardware???
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

LG Mike
 
  • #2
Das kannst du im BIOS einstellen, in der Rubrik Power.
Die Option heißt Power Failure Recovery oder ähnlich. Dies auf Always on stellen.
 
  • #3
Danke, es hat geklappt :)
 
Thema:

Steckerleiste und Rechnerstart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben