Steckplatz GraKa

  • #1
S

steipi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hi,

mein Sohn will sich eine neue GraKa zulegen, eine Gainward Bliss 7600 GT PCX. Da steht was dabei von PCI-Express.
Jetzt meine wahrscheinlich dumme Frage: Wird die nicht am AGP Steckplatz eingesteckt, sondern an nem PCI-Steckplatz?
Als Mainboard hat er nen ASRock, ich muß aber erst gucken, welches. Das Netzteil muß auch erst nachgeschaut werden, ob es stark genug (350 W) ist.

Schonmal Danke für eure Hilfe.
 
  • #2
pci-express grafikkarten werden an einem pci-express steckplatz eingesteckt also weder auf einem agp noch an einem pci steckplatz. falls dein mainboard keinen solchen steckplatz hat musst du dir eine agp grafikkarte kaufen.
 
  • #3
Na, das ist doch mal eine Aussage. Schönen Dank.
 
Thema:

Steckplatz GraKa

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben