Steganos firewall Erkennt keine Verbindungen

  • #1
G

gizmo

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze die Steganos Personal Firewall 7 auf meinem HeimpC (Prof. SP2), dort funzt sie auch 1a.
Nun habe ich sie auf meinem NB installiert (ebenfalls XP PRof SP2).
Sie startet auch ganz normal, nur leidr erkennt sie weder meine momentan aktiven Programme (kann man sich normalerweise anzeigen lassen) noch meine Verbindungen ins Internet (Zeigt alle aktiven Verbindungen von Programmen an, Feld ist leer).
Beide Rechner gehen über integrierte WLAN Karte ins Netz.
Habe bereits neu installiert, ohne Erfolg, woran kann das liegen ?

Greez

Gizmo

[blue]verschoben aus den Software Problemen[/blue]
 
  • #2
Hy! Habe genau Dein Problem! Hast Du (...oder wer anders) bereits eine Lösung gefunden ????

Grüße aus Wiesbaden; Nils
 
  • #3
hi, noch keine lösung gefunden, habe die firewall probeweise auf noch 2 andren NB´s installiert, --> dort das gleiche problem.
also wenn jemand weis, wie man das prob. umgehen kann, bitte melden.

greez

gizmo
 
  • #4
Habe eine eMail an den Steganos Support abgeschickt; vielleicht wissen die ja, was los ist. Es verwundert mich aber, dass ich trotz intensiver Suche keinen anderen Beitrag zu diesem Thema im Internet gefunden habe. An alle anderen: HELFT UNS !!!!!

Grüße aus Wiesbaden; Nils
 
  • #5
ja, das wär echt super, ich bin voll zufrieden mit der fw, wäre echt klasse, wenn die auf meinem NB auch laufen würde, bitte meld dich wenn du ne nachricht bekommen hast.

Greez


Matze
 
  • #6
Hallo .

ich hab zwar große ahnung davon aber bei mir funktioniert
Steganos Personal Firewall 7 , auf Windows XP Professional einwandfrei ( allerdings keine service Packs installiert ) habe allerdings von bekannten auch von diesen
problem gehört wenn service Pack installiert werden aber auf der Web seite von Steganos soll ein Update dafür geben ( hab es aber nicht getestet )


MFG Mister X
 
  • #7
Könnte das sein, das Du das klif Problem meinst? das Bezieht sich auf den Vierenscanner, d as hatte ich auch, das konnte ich mit einem update beheben.
 
  • #8
...kurzer Zwischenstand: Noch immer keine Antwort vom Steganos Support! Auch eine erneute Forensuche hat nichts gebracht. Können wir zwei wirklich die einzigen mit diesem Problem sein, Gizmo??? :-[

Grüße aus Wiesbaden; Nils
 
  • #9
Ich kanns mir beim besten Willen nicht voerstellen, hast Du das Prob. auch auf einem NB oder auf einem normalen PC ?
Ich dachte erst, es sei ein einstellungsfehler, und das ich das irgendwo umstellen kann, habe aber bis heute nicht die entspr. Option(en) gefunden.
Wie gesagt, bitte melde Dich, wenn Du ws vom Support hörst.
P.S.: Problem tritt bei mir an einem Acer 1522WLMI NB mit AMD 64 Bit CPU auf.

Mfg

Gizmo
 
  • #10
Habe das Problem auf einem Desktop PC; XP HOME SP2; alle Updates installiert. Hatte vorher Kaspersky installiert, wollte mit den günstigeren und (vermeintlich) baugleichen Steganos Produkten nur etwas Geld sparen (...habe die Security Suite 7 (OVP) für € 13,-- bei eBay ersteigert).

Tja, das Geld sparen ist etwas schief gegangen :)

Melde mich, wenn der Support antwortet!

Grüße aus Wiesbaden; Nils
 
  • #11
...habe nunmehr bereits zwei eMails und ein Fax an Steganos geschickt - bisher ohne Reaktion. Fühle mich vom Supprt als zahlender Kunde arg ignoriert.

Melde mich bei News;

Grüße aus Wiesbaden; Nils
 
  • #12
Endlich....die Antwort vom Support:

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich vermute einen Installationsfehler. Bitte führen Sie eine sog. saubere Installation durch:
- deinstallieren Sie die eventuell noch vorhandene Software
- starten Sie den PC neu
- beenden Sie alle laufenden Anwendungen (AntiVirus, Firewall etc)
- installieren Sie die Software neu und starten Sie den PC sofort nach der Installation neu
Diese Art der Intsllation sorgt dafür, dass sich alle Komponenten in Windows registrieren können und somit problemlos einbinden lassen.

...ich bezweifle, daß dieses helfen wird. Wir werden es sehen!
Werde diese Methode heute Abend umsetzten und das Ergebnis mitteilen.

Grüße; Nils
 
  • #13
Hy Gizmo;

ich weiss nicht, ob Du meine Postings weiter verfolgt hast, aber die von Steganos vorgeschlagene Vorgehensweise hat (wie befürchtet) bei mir nicht geklappt. Bei Dir ????
 
Thema:

Steganos firewall Erkennt keine Verbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben