Steganos Security Suite 7.1.x - Absturz

Dieses Thema Steganos Security Suite 7.1.x - Absturz im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Joshua, 6. Feb. 2005.

Thema: Steganos Security Suite 7.1.x - Absturz Moin Gemeinde ! Ein Kumpel trat grad mit folgendem Sachverhalt an mich heran: > Problem: > Ich bekomme, wenn ich...

  1. Moin Gemeinde !

    Ein Kumpel trat grad mit folgendem Sachverhalt an mich heran:

    > Problem:
    > Ich bekomme, wenn ich online u. im Internet bin, nach einer kurzen Weile
    > die Fehlermeldung Runtime error R 6025 - pure virtual funktion call. Das
    > Programm Steg. Sec. 7.1 schaltet sich dann ab bzw. läuft nicht mehr (Icon
    > auf der Taskleiste erlischt) und muß neu gestartet werden. Wie kann das
    > behoben werden?

    Nach dem Absturz kann Steganos durch Aufruf aus dem Startmenü neu gestartet werden und läuft dann auch ohne Wenn und Aber.....

    Systemdaten:

    > Product name : Steganos Security SuiteT
    > Product Version : 7.1
    > OS : Windows XP Home Service Pack 2
    > IE version : Internet Explorer 6.0
    > Provider : T-Online
    > Connection : DSL (PC ist direkt mit dem DSL-Modem verbunden)
    > Browser : Internet Explorer
    > Mailclient : Microsoft Outlook Express 6.0
    > Antivirus : AntiVir (H+BEDV)
    > Firewall : Windows XP

    Der Support von Steganos hält sich bisher bedeckt, schiebt dem Virenscanner die Schuld in die Schuhe, weil dieser ja bei der Installtion (die als Update von der Version 6.x erfolgte) nicht deaktiviert war. Imho Schwachsinn, war er ja bei der Erst-Installation (von Version 6.x) auch nicht, da gab es aber keine Fehler.

    Ein zwischenzeitlich eingespieltes Update auf Version 7.1.1 brachte leider auch keine Abhilfe.
    Das googlen nach Runtime error R 6025 - pure virtual funktion call bringt mich leider auch nicht weiter, die Ergebnisliste enthält unzählige Verweise auf andere Threads/Foren, in denen der selbe Fehler angesprochen wird, aber im Zusammenhang mit anderer Software.
    Eine Lösung in Bezug auf Steganos habe ich bisher leider nicht finden können.

    Hatte jemand ähnliche Probleme und konnte diese lösen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  2. uNTER sTART    AUSFÜHREN   DANN ;cmd ; EINGEBEN   DANN BESTÄTIGEN

    dann netsh winsock reset EINGEBEN UND MIT EINGABE BESTÄTIGEN

    dann  Pc neu starten:


    funktioniert nur unter SP 2


    L.G Robert
     
  3. Hallo,

    ich habe auch das oben genannte Problem und habe versucht, mit Hilfe der Anleitung von Robert das Probem zu lösen - doch leider OHNE Erfolg.

    Ich wäre für jeden weiteren Tip dankbar..  :)
     
  4. Servus Mitternand,

    gleiches Problem bei mir. Aber oh Wunder, ein Blick in Google und gleich zuvorderst ein Forum mit der Besprechung des selbigen. Das nenn ich Community! :D

    Also: hat schon mal jemand probiert, die 7.x Suite zu deinstallieren und anschließend mit deaktiviertem Antivirus zu reinstallieren?

    Grüße,
    Fuck Rogers aka Clitcommander 8)
     
  5. So, nachdem mittlerweile die Version 7.1.6 von Steganos vorliegt habe ich mich nochmals ans Werk begeben:
    - AntiVir komplett de-installiert
    - Steganos komplett de-installiert
    - Rechner neu gebootet
    - Nach Reboot alle Fragmente beider Programme eliminiert (Dateisystem + Registry)
    - Neu-Installation Steganos, gleich Version 7.1.6
    - Neu-Installation Virenscanner, diesmal ClamWin
    - ClamWin => Exclude *.sle (die Safes von Steganos)

    Bisher keine Probleme mehr aufgetreten.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Steganos Security Suite 7.1.x - Absturz - Ähnliche Themen

Forum Datum
Steganos Security Suite 2007 is draußen Windows XP Forum 28. Nov. 2006
Steganos Security Suite 2006 Windows XP Forum 30. Sep. 2005
Steganos Security Suite 6 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. März 2005
Bonbon von Steganos Windows XP Forum 29. Jan. 2006
!Fotos der Ex im Steganos Portable Safe gefangen! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Juli 2005