Stellung der Jumper einer IDE bzw. SATA Festplatte

Dieses Thema Stellung der Jumper einer IDE bzw. SATA Festplatte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Schotti, 13. Mai 2006.

Thema: Stellung der Jumper einer IDE bzw. SATA Festplatte Hallo, ich wollte gern mal wissen was die Jumpereinstellung auf der Hinterseite einer IBM Festplatte bedeuten? Die...

  1. Hallo,

    ich wollte gern mal wissen was die Jumpereinstellung auf der Hinterseite einer IBM Festplatte bedeuten?

    Die Bezeichnungen lauten:

    Device 0 (Master)

    Device 1 (Slave)

    Cable Select

    Forcing Dev 1 Present

    Auf was stell ich die Jumper am besten ein?

    Und wie stell ich diese ein, wenn ich zwei Festplatten zu einem Raid zusammenschließen möchte?
     
  2. Hi

    Du brauchst dich nur noch der Abbildung oben links für Master und Slave richten, der Rest ist im normalfall unwichtig.
    Für Raid ist am besten wenn möglich beide Laufwerke an getrennten Kabeln als Master zu betreiben.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Stellung der Jumper einer IDE bzw. SATA Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Festplatten-Jumperstellung unklar Hardware 13. Dez. 2003
Windows 8 Wiederherstellung auf Werkzustand abgebrochen, was nun? Windows 8 Forum 25. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016
Problem bei Wiederherstellung von Windows 8.1 Windows 8 Forum 24. Juli 2016