Steuerelemente in Excel

Dieses Thema Steuerelemente in Excel im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Servus_1, 8. Mai 2003.

Thema: Steuerelemente in Excel Salut alle miteinander, bin auf ein neues Problem gestoßen: ich möchte ein Makro starten, wenn in einem Textfeld...

  1. Salut alle miteinander,

    bin auf ein neues Problem gestoßen:

    ich möchte ein Makro starten, wenn in einem Textfeld der Wert geändert wurde.

    Mir dem Makro Textbox1_Change() startet die Verarbeitung sofort bei jeder Eingabe (also wenn ich 300 eingeben möchte, geht die Post schon nach der 3 ab)

    Eigentlich sollte Textbox1_AfterUpdate() oder Textbox1_Exit() funktionieren, aber da rührt sich bei mir gar nix :'(

    Kann mir wer weiterhelfen?

    Gruß Uli
     
  2. Hallo Servus_1,

    scheint so zu sein, wie Du sagst: keine Ereignis auszulösen.

    Alternative wäre, ein Befehlsschaltfläche daneben zu positionieren, z.B. mit der Aufschritt->Wert übernehmen'.

    Anhand des _Click-Ereignisses kannst Du dann die Textbox auswerten und den Makro starten.

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

Steuerelemente in Excel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Steuerelemente in Excel-Makros Microsoft Office Suite 17. Mai 2005
Schutz von Steuerelementen Windows XP Forum 1. Feb. 2012
Steuerelemente kombinieren Windows XP Forum 20. Juli 2009
Steuerelemente code Windows XP Forum 20. März 2008
Powerpoint 2003: Fehlermeldung deaktivierte Steuerelemente Microsoft Office Suite 21. Feb. 2008