Steuerelemente in Excel

  • #1
S

Servus_1

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.12.2002
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Salut alle miteinander,

bin auf ein neues Problem gestoßen:

ich möchte ein Makro starten, wenn in einem Textfeld der Wert geändert wurde.

Mir dem Makro Textbox1_Change() startet die Verarbeitung sofort bei jeder Eingabe (also wenn ich 300 eingeben möchte, geht die Post schon nach der 3 ab)

Eigentlich sollte Textbox1_AfterUpdate() oder Textbox1_Exit() funktionieren, aber da rührt sich bei mir gar nix :'(

Kann mir wer weiterhelfen?

Gruß Uli
 
  • #2
Hallo Servus_1,

scheint so zu sein, wie Du sagst: keine Ereignis auszulösen.

Alternative wäre, ein Befehlsschaltfläche daneben zu positionieren, z.B. mit der Aufschritt->Wert übernehmen'.

Anhand des _Click-Ereignisses kannst Du dann die Textbox auswerten und den Makro starten.

Gruß Matjes :)
 
Thema:

Steuerelemente in Excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben