Steuererklärung mit ELSTER

  • #1
P

petsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit den original Programm ELSTER 2007 ?

Download und Installation ok. Dann kräht das Programm, es könne nur mit jre-1.5.10 arbeiten, aber nicht mit jre6. Gut, ich habe dann das neueste Java gegen das ältere ausgetauscht. ELSTER läuft. Nun kommt es, das Programm aktiviert irgendwas, was da ELSTERHTTPTunnel heißt, sich als JNCP-File mit 1KB outet und zur folge hat, dass da irgendeine Finanzverwaltung aus NRW - mit denen habe ich ja nun gar nichts zu tun - auf meinem Rechner herumwühlt - so jedenfalls kommt mir das vor . . . ??? ???

Weiß jemand zuwas dieses ELSTERHTTPTunnel da ist ? Ist das Gutes oder ist das was Böses ? Scheinbar muss es laufen, wenn ich meine Stuererklärung online übertragen will und muß, unser Finanzamt verlangt das inzwischen als Standard.

Aber was zum Teufel will ein Finanzamt aus Nordrhein-Westfalen mit meinen Daten, die nach Sachsen gehören :| :| :|

:verschoben1: von Windows XP
 
Thema:

Steuererklärung mit ELSTER

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben