Steuererklärung mit ELSTER

Dieses Thema Steuererklärung mit ELSTER im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von petsch, 15. Feb. 2007.

Thema: Steuererklärung mit ELSTER Hallo, hat jemand Erfahrung mit den original Programm ELSTER 2007 ? Download und Installation ok. Dann kräht das...

  1. Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit den original Programm ELSTER 2007 ?

    Download und Installation ok. Dann kräht das Programm, es könne nur mit jre-1.5.10 arbeiten, aber nicht mit jre6. Gut, ich habe dann das neueste Java gegen das ältere ausgetauscht. ELSTER läuft. Nun kommt es, das Programm aktiviert irgendwas, was da ELSTERHTTPTunnel heißt, sich als JNCP-File mit 1KB outet und zur folge hat, dass da irgendeine Finanzverwaltung aus NRW - mit denen habe ich ja nun gar nichts zu tun - auf meinem Rechner herumwühlt - so jedenfalls kommt mir das vor . . . ??? ???

    Weiß jemand zuwas dieses ELSTERHTTPTunnel da ist ? Ist das Gutes oder ist das was Böses ? Scheinbar muss es laufen, wenn ich meine Stuererklärung online übertragen will und muß, unser Finanzamt verlangt das inzwischen als Standard.

    Aber was zum Teufel will ein Finanzamt aus Nordrhein-Westfalen mit meinen Daten, die nach Sachsen gehören :| :| :|

    :verschoben1: von Windows XP
     
Die Seite wird geladen...

Steuererklärung mit ELSTER - Ähnliche Themen

Forum Datum
[S] steuererklärungssoftware Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. Apr. 2009
Programm zur Steuererklärung Windows XP Forum 13. Mai 2005
Installation von Elster fehlgeschlagen Windows XP Forum 2. Juni 2007