Steuersignal über WLAN

Dieses Thema Steuersignal über WLAN im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 15. Mai 2007.

Thema: Steuersignal über WLAN Hi, ich möchte mit einem Lichtpult was eine LAN Schnittstelle hat über WLAN (externes Gerät) einen Empfänger (Licht...

  1. Hi,

    ich möchte mit einem Lichtpult was eine LAN Schnittstelle hat über WLAN (externes Gerät) einen Empfänger (Licht mit LAN Schnittstelle) ansteuern.
    In den Geräten (Lichtpult, Licht) kann man nichts dergleichen einstellen. Wenn man über LAN Kabel geht funktioniert es wunderbar. Das Lichtpult schickt quasi nur ein Steuersignal über LAN.
    Was müsste ich haben um es über WLAN (Kabelersatz) zu realisieren. Einen Router? Geht das überhaupt?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. Ich orakle jetzt mal, das wird nix - allem Anschein nach verwendet das Lichtpult zwar ein Netzwerk-Kabel, sendet darüber aber nichts, was mit Ethernet auch nur annähernd zu tun hätte. Im Prinzip wird das Netzwerk-Kabel hier wohl als Ersatz für ein serielles Kabel genutzt und dessen Signale lassen sich nicht auf ein WLAN umsetzen.

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Steuersignal über WLAN - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windowsanmeldung über Aufgabenplanung Windows Server-Systeme 21. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Excel: Bereiche auf 'leer' Überprüfen Microsoft Office Suite 15. Sep. 2016
Update auf Windows 10 über Creation Tool Windows 7 Forum 13. Sep. 2016
Screenshots über mail konto Einstellungen Windows 10 Forum 20. Aug. 2016