Steuersoftware 2008 für 2007 ?

  • #1
X

Xena

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
München
.
Einkommenssteuererklärung, G+V, etc.

Hallo!!
Da ich weder 2007 noch 2006 gemacht habe: Ist es möglich, sinnvoll und zulässig, Steuersoftware (des gleichen Herstellers) in der Version 2008 auch für 2007 noch zu benutzen (oder umgekehrt)?
Mir ist klar, dass sich die steuerlichen Vorschriften ändern und man dann hier und dort evtl kleinere Einbußen hätte.
Die Frage nur, wäre es möglich oder legt man sich da selbst irgendwo eine großes Ei?!

Danke für die Kommentare und Gruss
 
  • #2
[als kommentar zu verstehen, muss nicht zutreffen]

wie ich weiss, gibt es die updates jedes jahr, weil neue steuerregln eingearbeitet werden, was selbstverständlich auf die berechnungsergebnisse rückwirken muss. ich würd's unter diesen umständen, wenn überhaupt, nur als groben anhaltswert verwnden.
 
  • #3
Auch ändern sich mitunter jedes Jahr die Steuerformulare. schon aus diesem Grund sollte man nicht mit einer alten Steuersoftware arbeiten.
 
Thema:

Steuersoftware 2008 für 2007 ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben