StickyNotes und Snipping Tool funktionieren nicht

  • #1
S

Spielwiese

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gerade alles auf meinem neuen Rechner installiert und zuletzt wie hier http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=985 beschrieben den Standardinstallationspfad geändert, da bekomme ich plötzlich Probleme mit meinen StickyNotes und meinem Snipping Tool.
Snipping Tool meldet:
Das Snipping Tool funktioniert zurzeit nicht.

und
StickyNotes meldet:
Die Metadaten für einige Notizen wurden beschädigt. Sie wurden von den Kurznotizen auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Hat das evtl. was damit zu tun, dass ich den Installationspfad geändert habe?
Hat jemand eine Idee wie ich den Fehler beheben kann ohne gleich alles neu aufsetzen zu müssen?
Danke.
 
  • #3
Zitat einfügen
hast du es auch als Administrator versucht?
Meinst du die Änderung des Standardinstallationspfades?
Naja, ich hatte es erst als normaler Nutzer angefangen als ich bemerkte, dass ich es als Admin machen muss, also habe bin ich anschließen alles nochmal als Admin durchgegangen.
Bei den Links war jetzt nichts dabei was geholfen hätte. Ich müsste mal schauen, ob ich die zwei Programme auf der Installations CD wiederfinde und diese dann irgendwie separat installieren kann.
Oder gibt es sonst noch eine Möglichkeit die ich probieren kann?
 
  • #4
Problem behoben mml
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das man im DOS-Fenster mal sfc /scannow eingeben soll.
Daraufhin hat alles wieder funktioniert, sowohl StickyNotes als auch das Snipping Tool.
Mich würde allerdings mal interessieren was der Befehl sfc /scannow genau bewirkt haben könnte, weißt du das?
Ich bin nicht so von der technischen Seiten ;)
 
  • #5
Spielwiese schrieb:
Befehl sfc /scannow

Bei fehlenden oder defekten Systemdateien hilft sfc (System File Checker)
scannow = Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=589

pan_fee
 
Thema:

StickyNotes und Snipping Tool funktionieren nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben