Stimme verzerren / Computerstimme erzeugen

  • #1
S

survial555

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm (möglichste kostenlos) mit dem man seine Stimme (als MP3 aufgenommen) verzerren kann und ggf damit auch eine Art Computerstimme erzeugen kann.
Ich habe hier schon ein wenig gesucht, und es wurde auch schon verschiedene Programme erwähnt, aber irgendwie sind die nicht so ganz das wahre ...
Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für eine gute und einfach zu bedienende Software?

Wäre hier für Tipps sehr dankbar!
 
  • #2
Der Free Audio Editor hat unter Effects mit Chorus eine Funktionspalette, in der unter anderem ein electronic voice-Effekt vorgehalten wird. Man kann diesen über diverse Schieberegler fast nach Belieben einstellen und probehören. Das Ergebnis hört sich in etwa so an wie Darth Vader oder ein fieser Goa'Uld aus Stargate.

Bei Interesse:

Anscheinend leider nur auf Englisch verfügbar.
 
  • #3
Warum nicht gleich mit Computerstimme?

Mit Balabolka (Schwätzer) lassen sich die alten & neuen windows-eigenen
Sprach & Vorlese Tools aktivieren und sogar als MP3 etc. abspeichern. :computer:

Balabolka ist ein Programm zur Sprachausgabe oder Text-To-Speech (TTS).


- Alle auf Ihrem System installierten Computerstimmen können mit Balabolka benutzt werden.
- Das Programm kann den Inhalt der Zwischenablage lesen und Text von DOC-, RTF-, PDF-, ODT-, FB2- und HTML-Dateien anzeigen.
- Der Text kann als Audio-Datei (WAV, MP3, OGG, WMA) gespeichert werden.
- Das Programm kann verschiedene Versionen von Microsoft Speech API (SAPI) benutzen.
- Verschiedene Parameter des Sprechers wie Geschwindigkeit und Stimmhöhe können verändert werden.
 
Thema:

Stimme verzerren / Computerstimme erzeugen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben