Störende Nebengeräusche bei allen Audio-Files

  • #1
A

avs

Guest
Guten Tag,

ich habe schon seit längerem ein kleines aber sehr sehr nerviges Problem : Egal was ich mache, ob ich Musik höre oder mir ein Video angucke, kommt in unregelmäßigen Abständen und für unregelmäßige Zeiträume ein knarzen (?), knacken und/oder rauschen. Am schlimmsten ist es, wenn ich nebenbei ein Programm laufen lasse oder es einfach nur starte. Ich kann mir nicht vorstellen woran das liegen mag aber ich habe auch noch keine Lösung gefunden. Treiber sind alle relativ neu und die Soundkarte ist auch nicht die schlechteste (Soundblaster 24 Live!). Ich möchte von euch wissen, wie ich dieses Problem wegbekomme, denn es stört einfach nur.

Nebenbei meine Systemkonfiguration
AMD 1600XP
512 MB Ram
Soundblaster 24 Live!
Windows XP

(der Rest dürfte keine Rolle spielen, denke ich)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
 
  • #2
hast du schon eine Lösung? Bei mir war es eine Mehrfachsteckdose mit Leuchtschalter, an der die ganze Anlage hing. Nach auswechseln gegen eine ohne Schalter war das Knacksen weg.
 
  • #3
Hm....ich habe PC und Anlage auch an einem Mehrfachstecker .... soll ich einfach mal den PC an eine herkömmliche Steckdose anschließen ?
 
  • #4
ich würds versuchen.
 
  • #5
hat nix gebracht :/
 
Thema:

Störende Nebengeräusche bei allen Audio-Files

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben