Störendes Gepiepse vom Systemlautsprecher nach Patchinstallation

  • #1
F

Franky_C

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Solothurn / Schweiz
Hallo zusammen,

Nach dem letzten MS-Patchday haben wir mehrere (>50) Clients welche dauernd piepsen. Zum Beispiel beim Erscheinen eines Hinweisfensters oder löschen einer e-Mail, ertönt immer ein nerviger Warnton des Systemlautsprechers. Trotz desaktiviertem Lautsprecher und Soundeinstellung auf lautlos, ertönt dieser nervige Piepston. Wie kann ich dies ausschalten? Die Updates wurden mittels SUS-Server verteilt. Hat jemand das gleiche Problem respektive kann mir jemand sagen welcher Patch dafür in Frage kommen könnte und auch eine Lösung zur Behebung? Client: W2K SP4 / AV: eTrust

Dankbar für jeden Hinweis

Franky

:'(
 
  • #2
Valdet schrieb:
Franky_C schrieb:
Hallo zusammen,

Nach dem letzten MS-Patchday haben wir mehrere (>50) Clients welche dauernd piepsen. Zum Beispiel beim Erscheinen eines Hinweisfensters oder löschen einer e-Mail, ertönt immer ein nerviger Warnton des Systemlautsprechers. Trotz desaktiviertem Lautsprecher und Soundeinstellung auf lautlos, ertönt dieser nervige Piepston. Wie kann ich dies ausschalten? Die Updates wurden mittels SUS-Server verteilt. Hat jemand das gleiche Problem respektive kann mir jemand sagen welcher Patch dafür in Frage kommen könnte und auch eine Lösung zur Behebung? Client: W2K SP4 / AV: eTrust

Hallo,

Ich denke das Du in der falschen Richtung suchen tust.
Ich tippe eher auf einen Einstellungsfehler bzw. das fehlen von Sounds.

Habt ihr die Office Sounds Installiert?

Office XP/2000-Add-In: Office Sounds - Deutsch
http://www.microsoft.com/downloads/...a23-4d1a-8310-457c733be290&DisplayLang=de
http://download.microsoft.com/download/office2000pro/sounds/2000/WIN98/DE/Sounds.exe

Danach:

Start >
Einstellungen >
Systemsteuerung >
Sounds und Audiogeräte >
Sounds >
Posteingangsbenachrichtigung ...

Hier sollte ein Sound zugewiesen werden.
Oder beim Soundschema Windows-Standard auswählen.

Hallo Valdet,

erstmal danke dass Du Dich gemeldet hast. Office Sound ist sicher nicht überall installiert. Aber das Problem wäre ja schon früher aufgefallen. Fakto ist, dass unmittelbar nach dem die neusten Patches installiert wurden, ein Reboot vorgenommen wurde und anschliessend das Problem auftrat und leider nicht nur in den Office-Applikationen. Wir haben cirka 2000 PCs am Netz und zum Glück (oder auch nicht) tritt dieses Problem nur bei diesen ca. 50 PCs auf.

Werde diesem Hinweis natürlich nachgehen und werde so oder so Bescheid geben.

Besten Dank

Franky
 
Thema:

Störendes Gepiepse vom Systemlautsprecher nach Patchinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben