Störgeräusche aus dem Systemlautsprecher

Dieses Thema Störgeräusche aus dem Systemlautsprecher im Forum "Hardware" wurde erstellt von PKM925, 17. Nov. 2009.

Thema: Störgeräusche aus dem Systemlautsprecher Hallo Zusammen Ich habe vor kurzem auf meinen Laptop, ein Fujitsu-Siemens Amilo XI 1554 Windows 7 aufgespielt. Ich...

  1. Hallo Zusammen

    Ich habe vor kurzem auf meinen Laptop, ein Fujitsu-Siemens Amilo XI 1554 Windows 7 aufgespielt. Ich habe eine komplette Neuinstallation vorgenommen und kein Upgrade duchgeführt. Win 7 ist das einzige Betriebssysthem.

    Seit dem habe ich ein Problem mit meinem Sound. Wenn ich Musik oder ein Video wiedergebe, ist nach kurzer Zeit ein Störgeräusch zu hören. Es handelt sich dabei um ein Rauschen das klingt als ob der Sender bei einem alten Radio eingestellt wird. Wenn die Musik augeschaltet wird, hält das Rauschen noch einige Zeit an. Das Geräusch wird nicht von den Lautsprechern wiedergegeben, sondern kommt von dem kleinen Lautsprecher an der Unterseite des Laptops.

    Das Problem taucht nur bei Verwendung des Realtek Treibers auf. Ich habe mir bereits die aktuellste Version des Treibers von der Realtek Seite heruntergeladen. Bei der Verwendung des Win. 7 Treibes enstehen die Störungen nicht.

    Da die Störungen vom Systemlautsprecher ausgehen, denke ich das es auch mit dem Mainboard zu tun haben könnte. Allerdings finde ich dafür keinen geeigneten Treiber.

    Meine Hardware:
    Realtek High Definition Audio - mit einem ALC 885 Chip
    Fujitsu - Siemens Amilo XI 1554
    Audio Treiber: Version R236

    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

    Gruß Markus
     
  2. Hallo

    Ich sag mal so, wenn es vom Mainboard ausgehen würde, müsste es auch mit den anderen Lautsprecher Nebengeräusche geben.
    Da es nicht der Fall, kann es auch nicht am Mainboard liegen.

    Bei der Installation von Windows7 werden die Treiber mit installiert.
    Deshalb, warum haste die Realtek Treiber installiert, wenn es mit Windows Treiber funktioniert ?
     
  3. Hallo Friese

    Danke für die Antwort. Ich hatte ja zunächst den WIN 7 Treiber benutzt, jedoch fehlten da viele Einstellungsmöglichkeiten. Mein digitaler Ausgang funktionierte nicht, genau so wie die Lautstärkenregelung über den Drehknopf an meinem Laptop. Darum entschied ich mich für den Realtek Treiber, der dann aber die Störgeräusche verursachte.

    Hat jemand noch eine Idee, oder hat ein ähnliches Problem behoben???

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  4. Hallo, jetzt kommen man der Sache schon etwas näher.

    Aufgrund das von der Tastatur die Einstellmöglichkeiten nicht geht, hast du die Treiber für die Soundkarte neu installiert von Realtek. Richtig?

    Jetzt frage ich mich, was hat Realtek mit den Treiber mit der Tastatur zu tun. Meist heißt der Treiber Launch Manager oder so ähnlich und kann von der Hersteller Seite runtergladen werden.

    Mit dem digitalen Ausgang kann man unter Systemsteuerung und Sound doch auswählen, welchen Art Ausgang man verwenden möchte.
     
Die Seite wird geladen...

Störgeräusche aus dem Systemlautsprecher - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie bekomm ich die Störgeräusche vom USB-Stick weg? (web`n`walk von T-Mobile) Hardware 14. Jan. 2008
Störgeräusche und Mediaplayer Windows XP Forum 6. Nov. 2007
Creative Inspire 6.1-6700 macht Störgeräusche Hardware 18. Mai 2003
Störgeräusche wenn DSL angeschossen Hardware 23. Apr. 2003
Störgeräusche unter Windows! Windows XP Forum 3. März 2003