Störung/Leistungsverlust durch W.-MediaPlayer Netzwerkfreigabedienst

  • #1
S

steve2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2002
Beiträge
237
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn ich mein Lightroom3 öffne oder auch bei anderen Mediaanwendungen erfahre ich unterm Task-Manager(Prozesse), dass ständig der WindowsMediaPlayer Netzwerkfreigabedienst mir ein Viertel meiner Ressourcen frisst bzw. der Rechner in dem Moment fast auf 100% läuft. Warum, wieso, weshalb ??? Kann ich das Dingen nicht abschalten, damit er gar nicht erst zum Zuge kommt? Ich selber nutze den VLC als Player, habe und will mit dem W.-Player somit nichts zu tun haben. :mad:

Gibt es eine Möglichkeit Diesen abzuschalten? Sämtliche Aktualisierungen oder Musik-Infoupload über den MediaPlayer habe ich in den Einstellungen schon deaktiviert. Oder hat dieser mit dem Netzwerkfreigabedienst überhaupt nichts zu tun!?

Wer weiß Rat... :-\
 
  • #2
- bin neu hier - schönen Tag auch an die Community

hallo sonnentiger,

>Wer weiß Rat... :-\

ich ;)
mit Administratorrechten ausgestattet, folgenden Pfad der Offenbarung aller CPU und Speicherauslastungen und und und betreten.........
Du kannst den Dienst [WindowsMediaplayerNetzwerkfreigabedienst] -wmpnetwk.exe- als aktiven Prozeß ( Win 7 -64 Ultimate ) unkompliziert unter dem Taskmanager beenden.- oder auch nicht- dazu später

wie folgt: Taskleiste rechte M-taste --Taskmanager starten--Ressourcenmonitor ( unterer Bildbereich ) starten -- Benutzerkontensteuerung als Admin mit OK bestätigen -
der Ressourcenmonitor erscheint -
und ab hier bitte tunlichst nur besagten Prozeß bearbeiten.
Zuerst unter dem Karteireiter CPU beginnen. In der Auflistung der aktiven Prozesse sollte der -wmpnetwk- an wohl oberster Stelle stehen. Falls nicht, den aktiven Pr. suchen und mit dem Häkchen markieren.
Unterhalb der Auflistung siehst Du im Dienstefenster obigen markierten Prozeß.
Im Dienstefenster markierst Du die komplette einzelne Zeile mit rechter M-taste und beendest den Dienst. In gleicher Sache weiter,
wechselst Du zum Kartenreiter -Arbeitsspeicher-. Hier wird auch wiederum die betreffende Zeile ( wmp..... ) gesucht, mit einem Haken versehen, rechte M-taste und der Prozeß wird beendet.
Im allgemeinen nach jeder Bestätigung, das blablabla beendet ist, könnte man meinen, das es das war. Eben nicht. Der besagte Prozeß erscheint nach kurzer Zeit wieder. Aber nach nochmaligem durchkauen obiger Klickerei, ist bis zum nächsten Neustart ersteinmal Ruhe.
ähnlicher Nerver: Festplattenindexer ( als Prozeß und Dienst zu erkennen als - SearchIndexer.exe - ) kann bei belieben unter gleicher Arbeitsweise auch stillgelegt werden.
Und noch was ganz wichtiges. Auf garkeinen Fall, andere Prozesse - oder Dienste aufs geradewohl (oder Testweise ) killen.
Nicht machen.


grüße
bühnengrabscher
 
Thema:

Störung/Leistungsverlust durch W.-MediaPlayer Netzwerkfreigabedienst

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben