Störungen mit HDMI

Dieses Thema Störungen mit HDMI im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von MrTomm, 26. März 2011.

Thema: Störungen mit HDMI Hallo nachdem meine Google Recherche mir keine nennenswerten ergebnisse gebrahct hat, wende ich mich mal hier mit...

  1. Hallo

    nachdem meine Google Recherche mir keine nennenswerten ergebnisse gebrahct hat, wende ich mich mal hier mit meinem Problem an Euch.

    Folgendes Problem:

    HDMI Kabel von PC zum LCD TV korrekt angeschlossen, funktioniert auch alles wunderbar, jedoch ist der normale TV Empfang dadurch bei einigen Sendern gestört, Bildrauschen, Streifen, und der HD Empfang der öfentlich recht,lichen ARD/ZDF etc fällt total weg weil das Digitalsignal durch die Störung wohl zu schwach ist.

    Was mir noch aufgefallen ist, ab und zu spielt auch meine Wireless Tastatur verrückt, d.h., einige Tasten gehen nur Sporadisch, sobald das HDMI abgeklemmt war, ging es wieder. Dieses Problem trat bisher nur 2x auf, ob es mit der Störung zusammenhängt, möglich ist alles :)
    Was habe ich bisher unternommen ?

    -Treiber aktualisiert: ohne Ergebniss
    -Kabel umgesteckt, anderen HDMI Anschluss am TV verwendet: nix
    -TV und PC an eine Steckdosenleiste angeschlossen: nichts
    -Störquellen wie Steckdosenleiste, Kabel etc vom HDMI Kabel fern gehalten bzw woanders verlegt: keine veränderung
    -Wireless Tastatur gg normale Kabeltastatur getauscht: nix
    -Google befragt: nichts was meinem Problem ähnelt und mir helfen könnte

    kurz und knapp meine Hardware:

    -AMD 64 X2 5600+
    -4GB DDR2 Ram
    -ATI Radeon HD5670
    -Win 7 64

    -TV: LG32LH2000
    -HDMI Kabel 3m

    ich hoffe ich habe soweit alles aufgezählt was den Experten :) von nutzen sein kann, sollte etwas fehlen, einfach bescheid geben und ich reich es nach.
    Vll kann mir ja jemand helfen.

    PS: sollte mein Anliegen im falschen unterforum sein, sry, mir erschien dieses als passend.

    mfg
    Tomm
     
  2. nun was entscheidend wäre Netzteil von PC und der Rest der eingebauten teile.
    in ersterer Instanz würde ich darauf tippen das dein Netzteil nicht die erforderlichen Kapazitäten erbringt um alle teile mit ausreichen Strom zu versorgen

    viel spass noch in den Foren
     
  3. Nehmen wir an, die Störung deiner Tastatur habe eine andere Ursache...
    Dann wäre es möglich, dass einfach dein TV nicht ordnungsgemäß funktioniert.
    Kannst du mal ein anderes Gerät per HDMI anschließen und testen, ob das Problem dann auch besteht?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Störungen mit HDMI - Ähnliche Themen

Forum Datum
Soundstörungen beim Musikhören Windows XP Forum 29. Nov. 2012
Bluescreen und Bildstörungen Hardware 27. Apr. 2008
Fernwartung bei Störungen Netzwerk 13. März 2008
Mauspfeil Störungen Hardware 13. Okt. 2007
ungeklärte Betriebsstörungen: Diagnose? Windows XP Forum 17. Juli 2007