Stop 0x0000007E-Fehler nach Netzteilsschaden

Dieses Thema Stop 0x0000007E-Fehler nach Netzteilsschaden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von endgeraetekoenig, 23. Apr. 2009.

Thema: Stop 0x0000007E-Fehler nach Netzteilsschaden Hallo zusammen, nachdem mein Netzteil bei laufendem Betrieb abgeraucht ist :knuppel2: und ich ein neues Netzteil...

  1. Hallo zusammen,

    nachdem mein Netzteil bei laufendem Betrieb abgeraucht ist :knuppel2: und ich ein neues Netzteil eingebaut habe, bricht der Rechner das Hochfahren kurz nach Anzeige des Windows-Ladebalken mit folgender kurz eingeblendeter Fehlermeldung auf einem Bluescreen ab:

    The following problem has been detected and windows has been shut down to prevent ...
    der übliche Standardtext.

    Technical information:

    *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x824819A4, 0x8B0984FC)

    Auf dem Rechner läuft Windows Vista Ultimate, es handelt sich um einen AMD Dual Core 3800+ Prozessor mit 2,01 GHz und 3.071 MB RAM. Grafikkarte ist eine ATI Radeon 2600 PRO.

    Der Rechner lässt sich ohne Probleme im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiibern hochfahren, und in der Systemsteuerung werden dann keine Hardware-Probleme angezeigt. Das spricht eigentlich noch für den stabilen Zustand des Rechners.
    Mehrfach habe ich eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt versucht durchzuführen, dieses führt jedoch weiterhin zu dem o.g. Problem.

    Bei den Microsoft Patches für den Fehler 0x0000007E lässt sich nichts finden, was auf das o.g. Problem hindeutet.

    Natürlich könnte man VISTA noch einmal neu installieren, wäre aber unter der spezifischen Konstellation enormer Aufwand.

    Von daher meine Frage:
    Weiß jemand möglicherweise, wo das Problem liegt und was sich noch machen ließe?

    Allerbesten Dank und viele Grüße vom
    Endgerätekönig
     
  2. Glaube auch nicht, dass es ein Hardwareproblem ist. Das hier klingt für mich wahrscheinlicher: http://support.microsoft.com/kb/965494 Ist aber auch nur eine Vermutung. Ggf. würde ich Microsoft direkt kontaktieren.
     
Die Seite wird geladen...

Stop 0x0000007E-Fehler nach Netzteilsschaden - Ähnliche Themen

Forum Datum
STOP: 0x00000077 KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR Windows XP Forum 13. März 2015
@Carokaep verstopft Forum mit Sinnlosen Link-Tipp's Windows XP Forum 15. Okt. 2013
Neue Hardware -> STOP: 0x0000007B Bluescreen Windows 7 Forum 24. Mai 2013
Stop Fehler 0x0000008e Windows 7 Forum 8. Feb. 2012
Dekstop dauerhaft erweitern Windows 7 Forum 3. Okt. 2011