"stop c0000218"-Fehler mit OEM-Version reparieren

  • #1
B

Basti

Guest
Hallo,

nach folgender Prozedur heute Morgen erhalte ich den Fehler (blue screen) stop c0000218.

1. Rechner gestartet und gearbeitet
2. Maus und Tastatur sind eingefroren gewesen und Prozessor war enorm heiß (Lüfter setzte länger aus - habe Notebook)
3. Prozessor abkühlen lassen und Lüfter gereinigt
4. NB neu gestartet und dann kam der besagte Fehler

Habe auch Anleitungen gefunden, die den Fehler beheben könnten, so z.B. im WinTotal Tipparchiv selbst:

oder bei Microsoft:


Problem ist nur, dass die Lösung nur funktioniert, wenn man keine OEM-Installation hat, da die OEM-Installation Kennwörter und Benutzerkonten erstellt, die vorher nicht existierten. Deswegen kann man sich auch nicht mit der Wiederherstellungskonsole anmelden, um den Original-Registrierungsstamm wiederherzustellen!

Jetzt meine Frage, ob es auch eine Lösung zur Behebung des Problems für OEM-Versionen gibt.

Bin über jeden noch so kleinen Tipp dankbar.
Sebastian
 
  • #2
Ach ja, hier noch meine Konfiguration:

Windows XP SP2
40 GB Festplatte
768 Mb Ram
2,4 GHz Pentium 4
 
Thema:

"stop c0000218"-Fehler mit OEM-Version reparieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben