Stop Fehler 0x0000008E ...

Dieses Thema Stop Fehler 0x0000008E ... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _drakon, 16. Nov. 2003.

Thema: Stop Fehler 0x0000008E ... Hi, kann jemand von Euch vielleicht bei folgendem Stop-Fehler weiter helfen: 0x0000008E...

  1. Hi,

    kann jemand von Euch vielleicht bei folgendem Stop-Fehler weiter
    helfen:

    0x0000008E (0xC0000005,0x03020100,0xF7E194F8,0x00000000)

    Ergänzend ist noch anzumerken:
    - im abgesicherten Modus kann gestartet werden,
    - ich habe keinerlei neue Geräte installiert
    - alle von MS empfohlenen Updates sind durchgeführt,
    - dieser Fehler taucht urplötzlich seit ca. 2 Tagen auf

    Tnx
     
  2. hp
    hp
    such mal im forum, zu dem fehler wurde schon zigmal die links zu ms gepostet und auch hinweise gegeben was zu tun ist.

    greetz

    hugo
     
  3. Oder benutze mal Google - Suchbegriff:
    0x0000008E Windows XP
     
  4. Hi,

    danke für die ersten Tips.
    Aber das Problem lässt sich, so glaube ich, wohl nicht auf einen
    HW-Fehler reduzieren, denn:

    - ich habe noch ein zweites WinXP auf meinem Rechner (Urzustand ohne Anpassungen) das ganz normal startet.
    - zusätzlich habe ich noch 2x W2K auf meinem Rechner die auch normal starten.

    eine falsche Einstellung im BIOS schließe ich eigentlich auch aus(siehe oben).

    Bleibt eigentlich nur noch ein Softwarefehler.
    Ich hätte noch ein ca. 4 Wochen altes Image ...

    @mav1976:
    mehr stand bei der Fehlermeldung nicht. Es ist die komplette Stop-meldung. Es gibt keinerlei Hinweise auf z.B. ein fehlerhaftes Programm oder einen Treiber.
     
  5. hp
    hp
  6. ich benutze die die
    MEDION (ATI) RADEON 9600 TX - Grafikkarte.

    Tnx _drakon
     
  7. hp
    hp
    da der rechner im abgesicherten modus ja startet, ergo dort der default treiber und kein third party treiber benutzt wird, kann der fehler schon in dem graka treiber liegen. deinstallier mal die grafikkartentreiber und start dann nochmal. falls dann kein bluscreen kommen sollte, stell dann die auflösung mal sehr konservativ ein zb. 1024x768 mit 16bit farben und 75hz. wenn das so läuft installier dann die aktuellen treiber von ati falls medion keine zertifizierten anbieten sollte.

    greetz

    hugo
     
  8. ich hatte die gleiche fehlermeldung. nachdem ich windows xp service pack 1
    nochmals installierte, war das problem behoben. :D
     
  9. Hi,

    ich glaube der letzte Hinweis von hp war der Schlüssel. Bevor ich ihn las habe ich ein ca. 3 Wochen altes image zurückgespielt. Der Stop-fehler taucht jetzt nicht mehr auf.
    Habe allerdings in diesem Zeitraum von Medion einen Update auf
    meine ATI-Karte gefahren ... (eigentlich ohne Grund, dachte nur die neue Version wäre besser). Insofern war mein Ausgangs-posting nicht ganz richtig. Richtige allerdings ist, daß der Rechner eine gewisse Zeit mit diesem Update ohne diesen Fehler gelaufen ist...

    Auch auf meinem W2K-System habe ich diesen Update gefahren;
    jedoch ohne Probleme. Das verstehe ich nicht so ganz.

    Tja, never change a running system.

    Tnx an alle
    _drakon
     
Die Seite wird geladen...

Stop Fehler 0x0000008E ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Stop Fehler 0x0000008e Windows 7 Forum 8. Feb. 2012
Win XP startet nicht mehr; Stopfehler oxoooooo7e mit sfsync02.sys Anzeige Windows XP Forum 25. Okt. 2009
Stop 0x0000007E-Fehler nach Netzteilsschaden Windows XP Forum 23. Apr. 2009
Fehlercode STOP :0x0000007E (0xC0000005 , 0x8050D06c,0xF8B0CA80,0XF8B0C780) Windows XP Forum 10. Okt. 2008
Stop-Fehler Windows XP Forum 9. Apr. 2007