Stop Fehler durch unbekannten Gerätetreiber

  • #1
S

Suse32

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt/Main
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein großes Problem mit o.a. Fehler. Wann immer ich ein Spiel herunterlade oder installiere, semmelt mir der PC nach kurzer Zeit mit der anschließenden Fehlermeldung durch Microsoft Fehleranalyse ab.

Bei mir ist Windows XP Home Edition installiert. Wie kann ich herausfinden welcher Treiber mein System so stört, dass der PC einfach ausgeht und dann neu startet.

Bin für jeden Tipp dankbar, Microsoft hat mir zwar den Fehler aufgezeigt, aber keine Lösung angeboten.

Viele Grüße Susanne
 
  • #2
Hallo
mach bitte mal folgendes:
Systemsteuerung - System(eigenschaften) - Erweitert - Einstellungen von Starten und Wiederherstellen - das Häckchen unter Automatisch Neustart durchführen wegnehmen. Dann sollte nach einem Absturz der PC nicht mehr einfach neu starten, sonder es sollte dann ein sog. Bluescreen kommen, auf dem Du die entsprechende Fehlermeldung sehen kannst.
 
  • #3
Hallo Daniel,

vielen Dank, das werde ich machen. Mal sehen was dann angezeigt wird. Ich denke dann werde ich nochmal Hilfe brauchen.

Viele Grüße Susanne
 
  • #4
So, nun habe ich gestern wieder einen Absturz beim Spielen gehabt und der blaue Bildschirm erschien mit der Fehlermeldung. Ich habe die Meldung kurzerhand fotografiert  ;D.

.

Was muß ich nun tun?

Liebe Grüße Susanne
 
  • #5
was steht in der Ereignisanzeige (Start - Ausführen - eventvwr.msc)
speziell unter Anwendung und System (nur Typ Fehler)?

pan_fee
 
  • #6
tja susanne, mit der meldung ist leider erstmal nicht viel anzufangen. mach erstmal das, was PCDPan_fee gepostet hat, denn mit diesem, schon mal vorsichtshalber gesetzten, link wirste dann wohl auch nicht viel anfangen können:

 
  • #7
Hallo,

ich habe das gemacht was PCDPan mri geschrieben hat:

Unter System finde ich nur unter heute folgende Fehler:

Fehlercode 1000000a, 1. Parameter c3f16a44, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 804e3aae.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .


Der Dienst IPSEC-Dienste wurde mit folgendem Fehler beendet:
Der Vorgang wird von dem Objekttyp nicht unterstützt, auf den Bezug genommen wurde.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Der Dienst McAfee SpamKiller Server wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Zeitüberschreitung (30000 ms) beim Verbindungsversuch mit Dienst McAfee SpamKiller Server.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Unter Anwendung habe ich folgendes gefunden:

2006-11-14  13:14:02+02:00    NAME-G4B8JHJF69\Susanne Ochsendorf  F-Secure Management Agent
The module F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon monitored by F-Secure management Agent has stopped responding or was terminated. An attempt to restart it will be made later. If you see this message frequently, contact the system administrator or reinstall F-Secure products.


Fehlerhafter Speicherbereich 302440062.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 7.0.5450.4, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter .

1  2006-11-12  18:27:45+02:00    NAME-G4B8JHJF69\Susanne Ochsendorf  F-Secure Management Agent
The module F-Secure Anti-Virus Firewall Daemon monitored by F-Secure management Agent has stopped responding or was terminated. An attempt to restart it will be made later. If you see this message frequently, contact the system administrator or reinstall F-Secure products.


Und so gehts das munter weiter :(. Zu dem F-Secure Virenscanner muß ich sagen, dass der sich nicht korrekt deinstallieren ließ, es sind noch Reste drauf, die ich nicht herunterbekomme, warum auch immer. Ich verwende seit einiger Zeit McAfee, der auch korrekt läuft.

Wenn mir da jemand helfen kann........, das wäre wirklich Klasse.

Viele Grüße Susanne
 
  • #8
dann starte mal msconfig: sart > ausführen > msconfig > enter
bei den diensten alle ms-dienste ausschalten und sieh nach, ob da noch was davon steht. wenn ja, den haken weg.

hol dir das:



und sieh auch da nach, ob noch was in den autostartsektionen ist und weg damit und meldung danach.
 
  • #9
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, sorry, wenn ich jetzt erst schreibe, hatte ein paar Tage leider keine Zeit für meinen PC.

So, nun habe ich das also machen wollen -start-ausführen-msconfig. Als ich dann bei den Microsoft Diensten die Häkchen wegmachen wollte, bekam ich die Warnung, wenn ich das machen würde, könnte ich u. U. Windows nicht mehr ausführen. Habe dann abgebrochen. Ich bin langsam so weit, dass ich mich mit dem Gedanken trage, die Festplatte zu formatieren.

Was würdet Ihr mir raten, oder gibt es doch noch einen Weg wie ich den Stop Fehler hier rausbekomme?

Liebe Grüße Susanne
 
Thema:

Stop Fehler durch unbekannten Gerätetreiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben