Stopp im Booten

Dieses Thema Stopp im Booten im Forum "Hardware" wurde erstellt von zed, 6. Okt. 2005.

Thema: Stopp im Booten Hallo, hab hier ein Rechner, der stellenweise beim Booten streikt. Der PC war schon einmal beim Händler, die haben...

  1. zed
    zed
    Hallo,

    hab hier ein Rechner, der stellenweise beim Booten streikt. Der PC war schon einmal beim Händler, die haben aber nix gefunden, stattdessen 30? kassiert. Jetzt nach zwei Wochen funktionstüchtigem Arbeiten wieder derselbe Fehler.
    Bevor ich weitere 30? zum Fenster rauswerfe wollt ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt:

    Er führt beim Booten den Prozessortyp und RAM richtig auf, dann passiert nix. Auch kein Piepen durch den Lautsprecher (kann man den übers BIOS abschalten, denn angeschlossen ist der?).


    Ich vermute auf Wachelkontakt im Mainboard, ist das möglich?
    Beim Händler ist der PC ja normal gebootet und er hat unter WinXP allen möglichen Schwachsinn gestetet, weil er meinte es wäre ein Softwarefehler, obwohl ich ihm den Fehler beschrieben habe. Ist der einfach nur inkompetent oder ich ein noob?

    Greetz
    zed
     

  2. Hätte ich mir nich gefallen lassen!


    @Topic: Ich würde mal alle Kabel überprüfen, evtl. ist ein IDE Kabel durchgescheuert oder so.

    Ansonsten hat dein Händler nicht wirklich viel Ahnung oder, was sicher ist, hat dich abgezogen. Denn wenn der Rechner nicht bootet hat es sicher nix mit Windows zu tun.



    DH_Insane
     
  3. zed
    zed
    Aber dann hätte er doch einen Fehler ausgegeben, Device not found oder irgenwas! Aber er hängt starr und stumm an der Stell, mehr net :rolleyes:
     
  4. hp
    hp
    könnte auf ein bios-problem hindeuten. normalerweise piepst jeder rechner beim einschalten und vor dem durchlauf des bios. check mal die bioseinstellungen, ob die richtig sind. auch ein resetten kann manchmal helfen. oder ein bios upgrade etc. mehr zum thema bios gibt es hier http://www.bios-info.de/

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Stopp im Booten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Booten stoppt beim Windows Bildschirm Mainboard defekt? Windows XP Forum 3. Aug. 2005
Booten stoppet beim Ide scan!!Hilfe!!! Hardware 2. Aug. 2005
Videos und Downloads werden abgebrochen oder gestoppt Firewalls & Virenscanner 2. Mai 2011
TuneUP2011 Stoppt System Windows 7 Forum 16. Nov. 2010
Re: swf Video stoppt immer an der selben Stelle Windows XP Forum 27. Aug. 2012