Stopp im Booten

  • #1
Z

zed

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
hauptstadt hamburch
Hallo,

hab hier ein Rechner, der stellenweise beim Booten streikt. Der PC war schon einmal beim Händler, die haben aber nix gefunden, stattdessen 30? kassiert. Jetzt nach zwei Wochen funktionstüchtigem Arbeiten wieder derselbe Fehler.
Bevor ich weitere 30? zum Fenster rauswerfe wollt ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt:

Er führt beim Booten den Prozessortyp und RAM richtig auf, dann passiert nix. Auch kein Piepen durch den Lautsprecher (kann man den übers BIOS abschalten, denn angeschlossen ist der?).


Ich vermute auf Wachelkontakt im Mainboard, ist das möglich?
Beim Händler ist der PC ja normal gebootet und er hat unter WinXP allen möglichen Schwachsinn gestetet, weil er meinte es wäre ein Softwarefehler, obwohl ich ihm den Fehler beschrieben habe. Ist der einfach nur inkompetent oder ich ein noob?

Greetz
zed
 
  • #2
zed schrieb:
Hallo,

hab hier ein Rechner, der stellenweise beim Booten streikt. Der PC war schon einmal beim Händler, die haben aber nix gefunden, stattdessen 30? kassiert. Jetzt nach zwei Wochen funktionstüchtigem Arbeiten wieder derselbe Fehler.
Bevor ich weitere 30? zum Fenster rauswerfe wollt ich euch mal fragen, ob ihr eine Idee habt:


Hätte ich mir nich gefallen lassen!


@Topic: Ich würde mal alle Kabel überprüfen, evtl. ist ein IDE Kabel durchgescheuert oder so.

Ansonsten hat dein Händler nicht wirklich viel Ahnung oder, was sicher ist, hat dich abgezogen. Denn wenn der Rechner nicht bootet hat es sicher nix mit Windows zu tun.



DH_Insane
 
  • #3
Aber dann hätte er doch einen Fehler ausgegeben, Device not found oder irgenwas! Aber er hängt starr und stumm an der Stell, mehr net :rolleyes:
 
  • #4
zed schrieb:
Er führt beim Booten den Prozessortyp und RAM richtig auf, dann passiert nix. Auch kein Piepen durch den Lautsprecher (kann man den übers BIOS abschalten, denn angeschlossen ist der?).

könnte auf ein bios-problem hindeuten. normalerweise piepst jeder rechner beim einschalten und vor dem durchlauf des bios. check mal die bioseinstellungen, ob die richtig sind. auch ein resetten kann manchmal helfen. oder ein bios upgrade etc. mehr zum thema bios gibt es hier http://www.bios-info.de/

greetz

hugo
 
Thema:

Stopp im Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben