Stotternder Sound beim Tippen

  • #1
D

DerRafael

Guest
Hallo!

Ich hab seit kurzem mein Mainboard vom Gigabyte GA7VRXP auf das Asus A7N8X-E Deluxe gewechselt. Natürlich habe ich dann meine Windows-Partition formatiert und das System neu aufgespielt, um keine Kompatibilitätsprobleme zu haben.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem, dass ich vorher nicht hatte. Ich habe Winamp 2.81 laufen und wenn ich dann dabei tippe, sei es jetzt hier oder bei ICQ, dann habe ich kurze Loops in der laufenden Musik, so als ob der Sound kurz stottern würde. Das ist natürlich total nervig und ich hab keine Ahnung womit das zusammenhängt.
Das selbe ist, wenn ich meine (Schall-)Platten über LineIn mit CoolEdit aufnehme. Die WAVs kann ich dann vergessen, wenn ich gleichzeitig chatte - quasi die Tastatur benutze, weil dann ebenfalls kurze Stellen im Track sind, die sich versprungen anhören.
Ich versteh nicht, inwiefern die Tastatur ausschlaggebend ist für diese Probleme. Vorher war das wie gesagt nie!
Das Board hat ja auch noch ne eigene Soundkarte. Ich habe meine SB mal rausgenommen und die Board-Soundkarte aktiviert. Damit funktioniert das seltsamerweise normal. Allerdings ist mir meine SBLive doch lieber, als die Board-Karte.

Kann mir jemand n Hinweis geben, woran das liegen könnte oder was ich dagegen machen kann?
Danke im Vorraus.
Rafael
 
  • #2
hi,

bau deine Sk doch mal in einen anderen freien PCI Slot....
Könnte ein Konflikt sein.
 
  • #3
Ford_Fairlane schrieb:
hi,

bau deine Sk doch mal in einen anderen freien PCI Slot....
Könnte ein Konflikt sein.

hast du vielleicht ein plexigehäuse? <-- schirmungsproblem?
 
  • #4
evtl. eine treiberaktualisierung der soundkarte durchführen?
 
  • #5
Ist die Tastatur kabellos?

Hab ma gehört bei deinem Board gäbe es da ein Problem, was durch ein BiOS-Update beseitigt wird... check ma den ASUS-Support zu dem Thema...
 
Thema:

Stotternder Sound beim Tippen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben