Strategie zur Archivierung, Komprimierung, Strukturierung von PST Dateien.

Dieses Thema Strategie zur Archivierung, Komprimierung, Strukturierung von PST Dateien. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von masterblume, 30. Nov. 2011.

Thema: Strategie zur Archivierung, Komprimierung, Strukturierung von PST Dateien. Hallo Leute, ich benutze Outlook schon seit vielen Jahren, allerdings habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt....

  1. Hallo Leute,

    ich benutze Outlook schon seit vielen Jahren, allerdings habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt. Immer nur Email abrufen und lesen.

    Ich weiß, dass man PST Dateien archivieren kann und das auch noch automatisch.

    Ich weiß, dass man PST Dateien komprimieren kann.


    Bei einigen Kunden sehe ich, dass ihre Outlook Dateien über 2 GB groß sind, oder noch größer.


    Gibt es irgendwelche Strategien oder Vorgehensweisen um eine ordentliche Archivierung zu erhalten?

    Welche Ordnerstruktur habt ihr?

    Gibt es Batch Skripte zum archivieren oder komprimieren?

    Wie oft komprimiert ihr eure Dateien?


    Ich werde jetzt meine Email nach Jahren archivieren und habe jetzt ein Archiv für alle Ordner bis 31.12.2010 angelegt und so werde ich das für dieses Jahr machen.


    Gruß Martin
     
  2. Also der Clou ist ja, Du kannst mehrere PST Dateien gleichzeitig nutzen. Du kannst Dir diese als eine Art Container vorstellen.
    In Abhängigkeit der Datenmengen, die verwaltet werden müssen, macht es auch Sinn, dies auszunutzen.
    Beispielsweise könntest Du für jedes Jahr eine PST- Datei einsetzen.

    Dies ermöglicht Dir auch gute Archivierungsmethoden:
    Die PST Dateien der vergangenen Jahre sicherst Du nur einmal, weil die ja nicht mehr angetastet werden (sollten).
    Die PST Datei für das aktuelle, noch laufende Jahr aber, sicherst Du beispielsweise über eine geplante Aufgabe.

    Das ist schlecht. Da besteht Handlungsbedarf. Vielleicht solltest Du bei diesen Kunden weitere PST Dateien anlegen und die Daten dann auf mehrere PST Dateien verteilen.

    Zum Anlegen und organisieren der PST Dateien an sich findest Du hier Informationen:
    http://support.microsoft.com/kb/291627/de
     
Die Seite wird geladen...

Strategie zur Archivierung, Komprimierung, Strukturierung von PST Dateien. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Richtige Backup-Strategie Datenwiederherstellung 25. Nov. 2006
[Tipp] - "Battle for Wesnoth" rundenbasiertes Strategiespiel Windows XP Forum 26. März 2006
Mail Archivierung - praktisch, durchsucbar, .. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2014
Fotoarchivierungs-Software geknüpft mit Intranet (Typo3)? Windows XP Forum 15. Nov. 2012
selektive Archivierung OL2007-Kalender Microsoft Office Suite 3. Mai 2010