Strategie zur Archivierung, Komprimierung, Strukturierung von PST Dateien.

  • #1
M

masterblume

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich benutze Outlook schon seit vielen Jahren, allerdings habe ich mich nie wirklich damit beschäftigt. Immer nur Email abrufen und lesen.

Ich weiß, dass man PST Dateien archivieren kann und das auch noch automatisch.

Ich weiß, dass man PST Dateien komprimieren kann.


Bei einigen Kunden sehe ich, dass ihre Outlook Dateien über 2 GB groß sind, oder noch größer.


Gibt es irgendwelche Strategien oder Vorgehensweisen um eine ordentliche Archivierung zu erhalten?

Welche Ordnerstruktur habt ihr?

Gibt es Batch Skripte zum archivieren oder komprimieren?

Wie oft komprimiert ihr eure Dateien?


Ich werde jetzt meine Email nach Jahren archivieren und habe jetzt ein Archiv für alle Ordner bis 31.12.2010 angelegt und so werde ich das für dieses Jahr machen.


Gruß Martin
 
  • #2
Also der Clou ist ja, Du kannst mehrere PST Dateien gleichzeitig nutzen. Du kannst Dir diese als eine Art Container vorstellen.
In Abhängigkeit der Datenmengen, die verwaltet werden müssen, macht es auch Sinn, dies auszunutzen.
Beispielsweise könntest Du für jedes Jahr eine PST- Datei einsetzen.

Dies ermöglicht Dir auch gute Archivierungsmethoden:
Die PST Dateien der vergangenen Jahre sicherst Du nur einmal, weil die ja nicht mehr angetastet werden (sollten).
Die PST Datei für das aktuelle, noch laufende Jahr aber, sicherst Du beispielsweise über eine geplante Aufgabe.

Bei einigen Kunden sehe ich, dass ihre Outlook Dateien über 2 GB groß sind, oder noch größer.
Das ist schlecht. Da besteht Handlungsbedarf. Vielleicht solltest Du bei diesen Kunden weitere PST Dateien anlegen und die Daten dann auf mehrere PST Dateien verteilen.

Zum Anlegen und organisieren der PST Dateien an sich findest Du hier Informationen:
 
Thema:

Strategie zur Archivierung, Komprimierung, Strukturierung von PST Dateien.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben